Frage von Jennycutegirly, 3

Ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um Liebe!?

Hallo.

Ich war heute mit meinem Freund und mit 'nem Kumpel der mein Nachbar ist draußen und heute war es eigentlich cool, bis mein Freund gesagt hat er macht vielleicht Schluss bzw. an das Handy meines Nachbars gegangen ist und geschrieben hat "ich mach vielleicht Schluss". Ich liebe ihn und er ist mir wichtig. Er macht Schluss weil ich halt nicht so viel geredet habe. Ich habe eigentlich viel mehr als sonst geredet aber trotzdem! Dann hat 'ne Freundin von mir angerufen als er gehen musste, sie hatte mir ne Frage gestellt und mein Freund hat auf mich gewartet und dann ist er einfach gegangen, dann ist er einfach weggefahren mit seinem Longboard nachhause und ich bin hinterher gerannt mit meinem Nachbar aber er war bereits schon zuhause! Ich weiß aber nicht worüber ich denn noch so reden soll! Bitte helft mir ich weiß grad gar nichts mehr ich liebe ihn so! :(

Antwort
von Pusteblume8146, 3

Hallo? So einen dämlichen Grund, um Schluss zu machen, habe ich noch nie gehört. 

Ich weiß, dass es in der Realität schwer sein kann, wenn man Gefühle für Jemanden entwickelt hat, aber: sei dir selbst so viel Wert, dass DU mit dem Typen Schluss machst, nicht er mit dir. Ganz gleich, ob er jetzt tatsächlich Schluss gemacht hat, oder nicht. Alleine, dass er es wegen so etwas in Erwägung zieht, begründet es eigentlich schon. Nur weil einer zu wenig geredet hat, das ist lächerlich. 

Warte lieber darauf, dass du Jemanden findest, der dich wirklich liebt. Mit dem man reden und schweigen kann und dich so akzeptiert, wir du bist.

Kommentar von Jennycutegirly ,

Das ist mein erster Freund und ich will ihn nicht verlieren, Ich hätte sonst niemanden mehr also was mit Freundschaft und so angeht. Ich habe sonst keinen, der für mich da ist!

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Es mag vielleicht hart sein, und es ist nicht schön, alleine da zu stehen...das verstehe ich. Aber es tut dir auch nicht gut, wenn du um jeden Preis mit Jemandem zusammen bist, der dich nicht wirklich so mag, wie du bist. Das gibt deinem Selbstbewusstsein jedes Mal einen Dämpfer und irgendwann wirst du vielleicht selbst glauben, dass etwas falsch an dir ist. Du musst dir auch überlegen: was hat er als nächstes auszusetzen? 

An deiner Stelle würde ich nochmal mit ihm reden. Denn es ist vielleicht leichter für dich, wenn du weißt, warum er so reagiert. Stelle ihn zur Rede, und frage was das sollte. Aber lauf ihm nicht hinterher. Auch wenn du es nicht glaubst...du bist nicht auf ihn angewiesen. Es kommen immer wieder Menschen in dein Leben, und die sind es möglicherweise mehr Wert, als der Freund.

Ich will dir die Beziehung nicht schlecht reden, sondern dir nur zeigen, dass du für dich selbst einstehen musst und nicht alles mit dir machen lassen darfst. :)

Antwort
von Mira1204, 2

Wenn dein Freund wegen so einer Lapalie Schluss macht, vergiss ihn. Er ist es absolut nicht wert. Und du wirst darüber hinweg kommen. Liebe ist das bei euch sicher noch nicht, du wirst irgendwann lernen, was Liebe bedeutet

Antwort
von eingeschlafen, 1

Wie ich gehört habe ist er erst 12. In dem alter ist er noch nicht in der pubertät * die meisten sind es noch nixht* und daher ist er noch nicht so reif ... Lauf ihm nicht hinterher sondern bleibe stolz. Wenn er dich lieb4 würde er um dich kämpfen. Aber noch nicht mit 12

Antwort
von Jack19X1, 1

Da ist wohl nicht viel zu retten. Ein "vielleicht" bedeutet in diesem Fall "unbedingt".

Hast du mit ihm mal darüber geredet, warum er mit dir Schluss machen will? Lässt du ihm zu wenig Freiräume, wirst du extrem schnell eifersüchtig, wenn er der Kellnerin die Bestellung mitteilt? Hättet ihr oft Streit? Bist du ein Kontroll-Freak ihm gegenüber?

Diese Faktoren führen zum Schluss machen. Ist etwas dabei, dass dich betrifft?

Kommentar von Jennycutegirly ,

Nein, ich werde nie eifersüchtig. Wir hatten eigentlich auch kein Streit und kontrollieren tu ich bei ihm überhaupt nicht. Ich habe mit ihm schon mal darüber gesprochen! Er hat schon mal vor paar Tagen Schluss gemacht kurz und gemeint das das so nicht klappt, dann hat der mir wieder ne Chance gegeben und jz habe ich Angst, dass er wirklich die Nase voll hat! 

Kommentar von Jack19X1 ,

Schwierig, vielleicht steht er einfach nicht auf dich.

Aber um Klarheit zu schaffen, rede mit ihm.

Ist er schwul, oder hat er sich in eine Andere verknallt? Scheinst ja nett zu sein, aber auch ihm gegenüber?

Kommentar von Jennycutegirly ,

Nein ich bin eigentlich ihm gegenüber nett und ich denke nicht das er sich in 'ne andere verknallt hat

Kommentar von Jack19X1 ,

Und das Schwul-sein, liegt es daran?

Kommentar von Jennycutegirly ,

Nein das auf jeden Fall

Kommentar von Jennycutegirly ,

nicht*

Kommentar von Jack19X1 ,

Tja, mir fällt nichts mehr ein, oder doch: Guckt er zu viele Pormos, also mehr als die verlangten 20 Stunden pro Tag?

Oder ist er in einer Spielsucht: Kasinos, Videospiele, Prostituierte? Das kann unter Umständen zum Schluss machen führen.

Kommentar von Jennycutegirly ,

der ist 12 ich bin 14 .. das alter spielt in der liebe spielt keine rolle!

Kommentar von Jack19X1 ,

Nach dem Alter habe ich nicht gefragt. Mit 20 meinte ich die Stunden, also 20 Stunden:
Guckt er zu viele Pormos, also mehr als die verlangten 20 Stunden pro Tag?

Oder ist er in einer Spielsucht: Kasinos, Videospiele, Prostituierte? Das kann unter Umständen zum Schluss machen führen.

Kommentar von Jennycutegirly ,

Man darf mit 12 nicht in Casinos

Kommentar von Jack19X1 ,

Ist er dann videospielsüchitg?

Antwort
von SarahDamon,

Also...

ich will ehrlich sein. Wenn er wegen sowas Schluss machen sollte ist er nicht der richtige. PUNKT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community