Frage von CherikLomina, 99

Ich brauche dringend ernsthafte Hilfe!?

Hallo,

ich bin m16 Jahre alt und gehe auf eine Realschule ... (ich halte mich mal kurz)

Ich bin seit ein paar Wochen in ein Mädchen aus der 9ten verliebt (ich bin 10te) und würde sie gerne Kennenlernen ... ich hab sie mal bei Instagram angeschrieben und bissel halt mit ihr geschrieben. (Ihr könnt euch bestimmt vorstellen das das eher nicht so wie gedacht war, da sie mich ja nicht kennt und ich sie nicht ... )

Mein Problem ist halt das ich fast den ganzen Tag mies gelaunt bin, was damit zu tun hat, dass ich jeden Tag richtig deprimiert nach Hause komme, weil ich mich mall wieder nicht getraut habe sie anzusprechen.... Ich habe auch momentan gar kein Hunger mehr (also im selben Zeitraum, seitdem ich sie kenne...) und teilweise Bauchschmerzen :s Meine Mutter hat sich sogar schon sorgen gemacht ...

Ich will euch damit sagen das es mir halt einfach nur beschissen geht und ich, aus verdammt nochmal unerklärlichen Gründen einfach nicht mit ihr sprechen kann ... jedes mall bevor ich es tun will bekomme ich Herzrasen, gefolgt von Schmerzen und der Angst es total zu versauen ... (Ich kann euch nur sagen das sie verdammt nochmal gut aussieht, jetzt nicht so wie man sich ein Topmodel oder ähnliches vorstellt, irgend wie anders :s einfach unbeschreiblich... und ihre augen x_x" )

Ich hoffe Jemand kann mir irgendwie helfen einen weg zu finden meine Angst zu überwinden ... (ich bin mir ja selber bewusst das sie maximal nein sagen kann oder so ... aber ich schaffe es einfach nicht)

LG Cherik

Antwort
von MrsBeautyline12, 43

Was wäre das Leben ohne Risiko?
Sie kann dir schlimmstenfalls eine Abfuhr geben. Ich habs selbst erlebt und sag dir nur eins, du wirst es überleben.
Ich glaube wirklich, dass nicht die Gewissheit zu haben, ob sie interessiert ist und sich ihr nicht anzunähern, im Endeffekt schlimmer ist, als das Ansprechen selbst.

Es scheint zwar unmöglich, aber iwann wird es so weit sein. Mut ist der Weg zum Glück.

Wenn du es nicht versuchst, könnte es iwann zu spät sein, glaub mir...

Kommentar von CherikLomina ,

... das ist es was ich mir auch immer sage :D aber es ist so viel Überwindung im Spiel ...

Antwort
von CatchTheRainbow, 24

Oh, das kenn ich nur zu gut. Alles was ich dir sagen kann ist "Sprich sie an!". Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, aber es ist die einzige Möglichkeit ihr näherzukommen. Dass es über Instagram nicht funktioniert hast du ja schon gesehen. Ich hab mich letztendlich auch getraut und auch wenn es nichts geworden ist, bin ich heute froh, dass ich es gemacht habe. Wie du ja schon selbst festgestellt hast, es kann nichts Schlimmes passieren und bestenfalls hast du die Chance dein Traummädchen kennenzulernen.

Ich wünsch' dir viel Glück! :)

Antwort
von conelke, 48

Du schreibst mit ihr auf Instagram und sie hat keinen Schimmer wer Du bist? Vielleicht gibst Du Dich auf Instagram oder wo auch immer einfach mal zu erkennen...sagst ihr, dass Du eine Stufe über ihr bist etc. pp.. Wenn sie Dich einzuordnen weiß und auch weiß, wer Du bist, dann kommt Ihr vielleicht in der Schule mal zu einem Gespräch, dann hast Du wenigstens die erste Hürde überstanden. Und dann siehst Du weiter...vielleicht im nächsten Schritt mal ein Treffen, wenn sie dazu Lust hat.

Kommentar von CherikLomina ,

sie weiß schon wer ich bin aber sie kennt mich halt nicht ... verstehst du ?

Kommentar von conelke ,

ne, nicht wirklich. Also sie weiß, wie Du aussiehst und dass Du eine Stufe über ihr bist?

Kommentar von CherikLomina ,

doch, nicht zu glaube oder ?

Kommentar von conelke ,

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass man in der Schule nicht mal ein Gespräch führt. Geht Ihr dann nur aneinander vorbei und grüßt Euch? Na ja ...egal. Wie Dir die anderen hier schon gesagt haben, wird sie nicht Deine Gedanken lesen können und wenn Du etwas von ihr willst, dann musst Du schon in die Pötte kommen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schade wäre es, wenn Du Dir irgendwann mal zum Vorwurf machen müsstest, feige gewesen zu sein - spätestens dann, wenn sie einen Freund an ihrer Seite hat. Wenn Du sowieso mit ihr schreibst, dann hast Du doch die Möglichkeit sie über diesem Weg anzusprechen, dann brauchst Du auch keine persönliche Abfuhr erwarten, sondern höchstens eine schriftliche. Besser könnten die Voraussetzungen doch nicht sein und wer weiß, vielleicht wartet sie ja sogar auf einen Start von Dir.

Kommentar von CherikLomina ,

Ich glaube das Mädchen es besser finden wenn du sie persönlich versuchst zu kontaktieren ...

Antwort
von Noctisrules, 17

Mehr als dir das wissen zu geben dass nichts passieren kann können wir nicht für dich tun, der rest ist dein bier.
Versuch selbstsicher aufzutreten aber nicht prollig und sei einfach frrundlich!

Wenn du das mal live sehen willst, gib mir ihren instanamen und ich poste hier screenshots.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten