Frage von Lexiaqueen, 39

Ich brauche dringend einen Rat (lügen,Freunde...)?

Ich habe meine ehemals beste Freundin immer und immer wieder angelogen weil ihr Leben so cool ist und meins so langweilig.

Zum Beispiel habe ich Freunde erfunden die gar nicht existieren weil sie so viele hat.

Versteht ihr? Sie sagt so ich treffe mich noch mit a b oder c und ich sitze dann alleine zu Hause...

Ich habe sie so oft belogen um mein Leben "cooler" zu machen... jetzt ist sie sauer und sagt das sie mir nicht mehr vertrauen kann...

Ich wollte ihr schon oft sagen warum ich das gemacht habe, aber sie will mir nicht zuhören.

Es sind ja ni ht alle Freunde erfunden gewesen! Einige sind einfach umgezogen.. und habe halt aber noch Kontakt und so.. ich tuhe so als würden wir uns treffen obwohl wir bestimmt 500km von einander entfernt waren..

Was soll ich denn tun? Sie will mir ja nicht zuhören! 😭😭😭

Antwort
von cireball, 21

Das ist eine blöde Situation, aber ehrlich gesagt, wenn ich so aus der Ferne gucke, muss ich feststellen, dass es keine gute Freundin sein kann. In meinem Umfeld könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich eine Freundin belügen muss um besser da zu stehen. Ist es denn wirklich eine Freundin? Oder fühltest du dich schon immer minderwertig neben ihr?

Ich denke, du solltest dich von ihr lösen. Ich finde es gut, dass du ihr jetzt die Wahrheit gesagt hast. Wenn ihr wirklich etwas an dir liegt, dann meldet sie sich von allein. Wenn nicht....   hab ich mit meinen Vermutungen recht.

Versuche neue Freunde zu finden, die dich mögen wie du bist. In einer Freundschaft sollte man sich nicht verstellen müssen und versuchen jemand anderes zu sein.

Sicherlich gibt es viele Menschen, die dich so mögen wie du bist.

Kommentar von Lexiaqueen ,

Danke das ist nett... wir waren deswegen schon oft zerstritten.. aber iwie vertragen wir uns immer wieder.. aber ich will das nicht mehr... ich will eine Freundin die mich so nimmt wie ich bin!

Antwort
von MissNatural, 3

Hallo.

Das ist schwierig!

Also erst mal war es falsch zu lügen. Lügen ist (fast) immer falsch.

Aber wenn du dich entschuldigt hast und deine Freundin will trotzdem nichts mehr von dir wissen, dann musst du das akzeptieren.

Du kannst sie ja noch ein letztes Mal anrufen. Dann sagst du ihr auch, dass es dein letzter Versuch ist und wenn ihr noch was an dir liegt, dann soll sie dir bitte jetzt verzeihen.

Wenn sie wieder nein sagt, dann suche dir neue Freunde. Zum Beispiel im Sportverein, Malkurs oder sogar im Internet.

alles Gute

Antwort
von Butterblume118, 10

Na ja, sie war bestimmt sehr enttäuscht von dir, als sie es herausgefunden hat. Das musst du schon verstehen, denn es war ein heftiger Vertrauensbruch. Lass ihr vielleicht ein wenig Zeit, dann entschuldige dich noch mal und sag ihr, dass das nicht noch mal passieren wird. :)

Antwort
von Elena3183429, 16

Hallo Lexiaqueen,

Ich streite mich auch oft mit meiner beste Freundin, aber wir vertragen uns immer wieder.

Wir haben uns wegen den schlimmsten Sachen gezofft, wo ich Monate sauer auf sie war.

Aber ich muss sagen, dass sie es war, die immer den Streit schlichten wollte     .

Sie hat es sehr gut (meiner Meinung nach) angstellt:

sie hat ein wenig gewartet ( manchmal bis zu 2 Monaten) und dann hat sie sich gemeldet, das hat sie immer so gemacht und es hat geklappt. 

Ein Streit zerstört keine Freundschaft, vorallem, weil du das ja nicht aus bösem willen getan hast.

Alos mein Tipp, warte ein wenig, bis sie sich ein bsschen abreagiert hat und dann melde dich wieder bei ihr und bitte um ein treffen, dass ihr das alles aussprechen könnt 

Okay, lass mich doch hören wie es gelaufen ist :)))

Liebe grüße 

Elena

dankööö.

Antwort
von Clara8800, 21

Hmmm... Das ist schwierig. Versuche einfach nochmal mit ihr zu reden. 

Wenn sie dir nicht zuhören möchte, dann geh mal zu ihr nach Hause(wenn du weißt, wo sie wohnt und nur wenn ihre Eltern zu Hause sind). Dann kann sie nämlich nicht anders als dir zuzuhören. Wenn du fertig bist, dann schau wie sie reagiert. In den meisten Fällen klappt das. Doch jeder Mensch ist ein Individuum und nicht alles klappt bei jedem Mensch gleich.

Am besten du löst dich von ihr und haltet für ein paar Wochen oder Monaten Abstand.

Kommentar von Elena3183429 ,

Aber wenn sie dann nur noch wütender wird? Ich weiß es auch nicht :(((

Kommentar von Clara8800 ,

Das ist es ja. Am besten sie hällt  einfach mal ein bisschen Abstand

Antwort
von KhushRaho, 16

Ich frage mich gerade warum du sie angelogen hast...warum stehst du denn nicht zu dir selber..deine freundin hat dich doch so akzeptiert wie du bist...ich denke nicht das sie die Freundschaft beendet hätte wenn du gesagt hättest das du zuhause bist und dich halt nicht mit anderen freunden triffst. Da wäre ich auch stinkig wenn mir jemand etwas vor lügen würde...ich denke da musste dich wirklich nochmal mit ihr zusammen setzten und alles erklären...und dich entschuldigen... und dann kannst du nur hoffen das sie das akzeptiert und dir da nochmal eine Chance gibt. Wünsche dir ganz viel Glück dabei. Lg :)

das Problem ist das ich ihr schon gesagt habe das ich sie NIE wieder anlügen werde. und jetzt immer wenn wir uns streiten kommt sie auf das lügen von vor 2 Monaten zurück... sie holt alles wieder hervor wenn wir uns wegen was komplett anderem streiten

Kommentar von Clara8800 ,

Du hast ihr Vertrauen gebrochen, deswegen.

Antwort
von MrsShawnMendes, 5

Naja das ist mega sche***,aber ich glaub jeder hat das schonmal gemacht.. Erstmal Respekt das du es überhaupt gebeichtet hast:) Hm Vllt solltest du ihr einfach per Whatsapp schreiben,einen Text in dem alles drinen steht,dann ist sie ja gezwungen ihn zu lesen:)

Dann schreibt sie nur das sie den jetzt nicht lesen wird weil es ihr zu dumm ist und es sie nicht interessiert

Kommentar von MrsShawnMendes ,

Sie Liesst den eh glaub mir,sie ist viel zu neugierig;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten