Frage von loriiigloriii, 100

Ich brauche dringend einen Beziehungsrat!?

Vor kurzem ist etwas vorgefallen, was ich meinem Freund nicht geglaubt habe weil mir andere Leute etwas anderes behauptet haben.. so dann haben mich einpaar Jungs angeschrieben die ich auch schon kannte und ich habe denen dann aus wut zurückgeschrieben. Es war ein Junge dabei aus meiner Vergangenheit mit dem ich früher viel zutun hatte und mein Freund hatte immer enorme angst, dass ich wieder mit ihm schreibe / kontakt habe... Ich habe es meinem Freund gebeichtet und seitdem kann er nicht mehr Lächeln. Es ist so verdammt Schlimm für ihn denn ich war seine Welt.. Ich liebe nur IHN und das war eine dumme Entscheidung diesen Jungs zurückzuschreiben aber jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen.. Wisst ihr vielleicht, wie ich meinem Freund das Vertrauen wieder bringen kann? Wie ich ihn wieder zum Lächeln bringen kann? was heitert euch Jungs auf ? bitte helft mir ich möchte nicht das es meinem Freund nicht gut geht.. Ich weiss das ich NICHT mehr mit denen schreiben soll aber das reicht nicht.. ich muss noch irgendwas anderes machen und dazu brauche ich eure Ideen...

Antwort
von LKZUM, 55

So ein Theater weil du mit jemand anderem geschrieben hast? Sorry, aber das ist einfach maßlos übertrieben. Das ist ganz normal, das man auch mal Kontakt zu jemandem hat, den der Partner nicht mag. Das gehört dazu, da muss man drüber stehen.

Es geht hier um das schreiben mit jemand anders, nicht treffen, nicht betrügen, nicht rummachen oder ähnliches. Sondern nur um Kontakt mir einer Person, die er nicht mag. Das finde ich einfach kindisch und lächerlich.

Kommentar von loriiigloriii ,

Ich weiß, dass es ''nur'' schreiben war. Trotzdem habe ich ihn damit verletzt. Wie du es findest, ist auch deine Sache ja aber ich habe hier nach einem Rat gefragt und nicht nach deiner Meinung.. Hättest du einen Rat?

Kommentar von LKZUM ,

Mein Rat ist ihm zu sagen, dass er aufhören soll sich so kindisch zu verhalten. Du bestimmst selber mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht.

Okay.. vielen dank!

Antwort
von Madschaffts, 38

Da fehlt eindeutig die Reife, wahrscheinlich auf beiden Seiten und da kannste dich auf den Kopp stellen, das wird so nix. Wie willste jemand "beweisen" das nix ist, der alles eh unter Generalverdacht stellt. Er müsste dir ja zumindest mal ne Chance einräumen, aber scheinbar sieht er dich als persönlichen Wertgegenstand und will dich in einem goldenen Käfig haben.

Kannst du mir nicht einfach verraten, wie ich ein gebrochenes Herz von einem Jungen wieder reparieren kann? Du bist doch ein Mann.. stell dir mal vor du wärst betrogen worden .. willst der Frau aber wieder vertrauen weil du sie liebst.. Was sollte sie tun?..

Kommentar von Shadyluder1989 ,

Betrogen?😲😲😲😲du hast ihn nicht betrogen!!!!!

Ich meinte ja nur ..

Kommentar von Madschaffts ,

Auch Männer sind verschieden, wobei ich 44 und glücklich verheiratet bin. Beziehungen sind auch eine Lernphase, wie alles im Leben. In der ersten Beziehung ist alles noch so dramatisch ( positiv wie negativ ) und dann stellt man mit jeder weiteren fest, dass man sich eigentlich freuen sollte, über die Zeit die man glücklich verbracht hat und nicht über das Ende trauert.

Du musst nicht sein Herz kitten, denn du bist ihm ja offensichtlich nicht egal, aber ihm fehlt die Reife zu vertrauen. Vertrauen muss aber auch erarbeitet werden und ist nie sofort da. Wenn du das jetzt ansprichst, wird er garantiert abweisend bis laut. Ich würde gar nichts tun, ihm die kalte Schulter zeigen und sagen, dass er sich zuerst entschuldigen soll. Eine SMS ist kein Fremdgehen. Wenn du diesen Groll verstärkst, muss er sich damit auseinandersetzen, ob ihm die SMS, Du oder sein Gehabe am wichtigsten sind.

Und noch etwas, du hast ihm nur eine SMS geschrieben und nicht das Weekend in ner Suite verbracht. Lass dir bloß nicht einreden, dass du Schuld bist!

Antwort
von Shadyluder1989, 62

Die Eifersucht  deines freundes ist nicht  dein problem. 

Wo soll das hin führen?irgendwann darfst  du nichz mehr vor die tür weil es sein könnte das du einen anderen anschaust oder was?

Soooo extrem wird das nicht werden. Aber schau mal, mein Freund sagt immer: ,,Wenn man schon heimlich anfängt mit jemanden zu schreiben, wird das auch zu was anderem hinausführen..'' Und genau das denkt er jetzt.. Stell dir mal vor, du wärst so eifersüchtig und in dieser Situation.. wie könntest du dir noch sicher sein, dass dein Partner nicht nochmal sowas macht? Sollte dein Partner irgendwas für dich machen??..

Ganz ehrlich...deine reaktion..sagen wir mal..du hast vor deiner beziehung einen besten freund...so..dann kommst du mit jemandem zusammen der deinen besten freund nicht  leiden kann und nicht will das du weiterhik kontakt hast...wie wäre deine reaktion?

So war es auch bei mir. Ich habe den Kontakt mit meinem Besten Freund verringert.. und mich nur dann mit ihm getroffen, wenn mein Freund dabei war.. Mein bester Freund fand das nicht Ok, hat es aber für mich akzeptiert...

Mein Freund ist sehr eifersüchtig aber ich verstehe das voll und ganz..

Na dann bin ich mal gespannt  wie lang du das "voll und ganz verstehen " wirst:)

Hmm..

Ich kann mir nicht vorstellen das du das auf dauer mitmachen wirst. irgendwanm wirst du merken wie sehr dich das einengt.von daher entweder du haust jetzt auf den tisch und sagst ihm das es so nicht geht . oder du belässt es so und wirst auf dauer unglücklich . 

Eine bekannte hatte mal einen freund,am anfang der beziehung haben sie sich darauf geeinigt das sie nichts ohneeinander unternehmen werden..naja das ging 2 Jahre gut.bis sie merkte sie möchte  das so nicht mehr..sie wollte dann immer mehr Freiheiten  wieder für  sich und am ende kam es zur trennung..daraus hat sie gelernt,und hat sowas in ihrer neuen beziehung garnicht erst angefangen . 

Antwort
von Lifestylehexe, 8

Ich finde es übertrieben ,dass er nur weil du einem altem Freund von dir zurückgeschrieben hast, schon eifersüchtig ist. Das ist echt DUMM und ÜBELST BEHINDERT. Rede mit ihm über seine Eifersucht und sage ihm, Dass du nur ihn liebst und das er nicht so eifersüchtig sein soll das bist du doch auch nicht oder? Rede mit ihm und sage ihm dass er übertreibt.

Antwort
von Melinda1996, 22

gewinne abstand einige tage. dan lade ihn zum essen ein und rede mit ihm. ihr beide habt einen fehler gemacht.  

Das sollte er aber auch einsehen 

Kommentar von Melinda1996 ,

richtig. deswegen abstand und ruhe .. klar denken

Antwort
von Maxim91, 11

Also ich bin auch ein Junge und in einer Beziehung und hatte ziemlich genau die selbe
Situation erlebt.

Bei mir war es sogar ihr Ex-Freund und sie schrieben plötzlich wieder viel miteinander.
Da waren wir erst 6 Monate zusammen - ich war ziemlich Eifersüchtig und wollte das sie den Kontakt abbricht, gesagt habe ich es ihr nicht - da Vertrauen in einer Beziehung alles ist und seinem Partner zu verbieten Kontakt zu änderen Menschen / Freunden / Männern zu haben ist traurig.

Inzwischen sind wir über 3 Jahre zusammen und wir haben inzwischen so ein unfassbar tiefes Vertrauen zueinander, das es mich nichtmal mehr stören würde wenn sie mit 5 Ex-Freunden schreibt oä. :D

Ist ja schön .. echt..freut mich wirklich für euch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community