Hallo, Ich habe eine Schferhündin sie ist 1 Jahr alt jedes mal wenn besuch kommt macht sie aus Freude Pippi aber richtig viel Pippi das ist mittlerweile ein Problem geworden da wenn besuch kommt ich gezwungen bin sie raus vor der Haustür zu lassen sonst würde sie ja zuhause pinkeln die nachbarschaft hat sich schon auch auf grunddessen beschwert ich weis wirklich nicht mehr was ich tuhn soll deswegen bitte ich alle die sich auskennen oder darüber was wissen mir zu helfen.
MFG tina

Ich finde es umöglich andere wegen Rechtschreibfehler vorzuführen. Seid ihr selbsternannte Oberlehrer? Ostrichfan

meist passiert das nur wenn der hund zuwenig kontakte hat.aber das gibt sich meist wieder nach kurzer zeit. kontakt zu anderen hunden und menschen fördern..gruß rudi...
p.s. diese selbdsternannten oberlehrer nerven echt. schreibe immer alles klein und achte nicht auf kommas etc. wem es nicht passt dem kann ich auch nicht helfen. kümmert mich aber nicht wirklich...ggg...

das ist normal, das gibt sich meist von selbst nimm immer gleich ein zewa mit und mach es schnell weg, nicht schimpfen, denn das ist ja nicht mit absicht- denn dann werden junge hunde oft eingeschüchtert und unsicher
Normalerweise wächst sich das noch aus. Bei manchen Hunden dauert das bis zu 18 Monaten. Sollte das bis dahin nicht besser werden bzw. aufhören, würde ich mal mit einem Tierarzt darüber sprechen. Dann hat sie evt. eine schwache Blase oder es liegt ganz einfach daran, dass das Tier nicht oft genug aus der Wohnung kommt um die Blase anständig zu entleeren.

Das ist die Aufregung, und die Freude.
Vielleicht versucht ihr mal, die Hündin immer komplett zu ignorieren, bis sie sich beruhigt hat ---> dann verlieren sich auch die Unterwürfigkeitsgesten und das Demutsgebaren. Welpen machen auch oft Pipi, wenn sie sich älteren Hunden unterwerfen.
Ich weiß, es fällt enorm schwer, ein Tier welches sich dermaßen freut, willentlich zu ignorieren. Doch wenn man das eine Weile durchhält, zeigen sich wunderbare Erfolge.
Und wenn sie sich danach abgeregt hat, könnt Ihr sie streicheln und liebkosen, soviel Ihr wollt!
Danke Ostrichfan
Es geht hier weniger um die Rechtschreibfehler, sondern um die katastrophale Formulierung, die das Lesen und Verstehen des Textes deutlich erschweren. Wer solcherart einen Text "hinsaut", dann aber einen Rat möchte, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechende Kommentare erhält. Ein wenig Mühe sollte sich ein Fragesteller schon geben. Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt.