Frage von xxfrageexx, 88

Ich brauche dringend die handynummer von einer alten freundin die ich aus dem Krankenhaus kenne,wenn ich dort anrufe,dürfen die die Nummer weitergeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von arogxys, 32

an sich nein , aba falls du ihren namen kennst und ne kleine Story dazu . beispiel erstmal bei der rezeption anrufen und fragen aufwelcher etage sie arbeitet dann die Nummer geben lassen . fragen ob sie zufällig da ist , falls nicht das du dringend mit ihr sprechen müsstes geht um ne frage oder sowas . wenn die die nicht geben wollen wann die am besten erreichbar wäre oder wie ihr schichtplan ist 

Antwort
von Nordseefan, 16

Nein, dürfen sie nicht. Datenschutz.

Musst halt schauen ob du die "Freundin" irgendwie anders ausfindig machst.

Antwort
von purzel03, 44

Ich glaub es geht nur wenn deine Freundin damit einverstanden

Antwort
von Gothictraum, 8

nein aus Datenschutz gründen nicht

Antwort
von jessy199755, 34

Nein dürfen die nicht aber du kannst ja mal fragen ob die deine freundin kontaktieren können um ihr deine nummer geben zu lassen oder ob sie deine freundin fragen können ob sie die nummer an dich weitergeben dürfen 

Antwort
von peterwuschel, 23

Nein das dürfen sie sicher nicht.

Kannst aber versuchen , dass sie Deine Nummer der besagten Person

übermitteln , dann kann sie ja Dich zurückrufen....wenn sie das möchte.

VG pw

Antwort
von freakiibebe, 19

Nein dürfen Sie nicht wegen dem Datenschutz. Geben sie die die aber doch weiter machen die sich strafbar.

Antwort
von Flash8acks, 23

Nein, die dürfen nicht einfach Patientendaten rausgeben!

Antwort
von 716167, 29

Nein, das Krankenhaus darf dir die Rufnummer nicht geben.

Antwort
von DieGulle, 43

Natürlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community