Frage von alexstylee, 45

Ich brauche dringend Buch Empfehlung en.Hat jmd ne Idee?

Also, ich lese gerne Fantasy mit bisschen Liebe und ein bisschen verworren. Meine Lieblingsbücher sind z.B. Harry Potter, Die Tribute von Panem, die Edelsteintriologie, Twillight, die ersten drei Selection. Weiß jemand coole Bücher in diese Richtung? Lg Alexandra

P.S. Ich mag auch so was wie Das verdrehte Leben der Amélie oder Plötzlich IT-Girl.

Antwort
von Lili0484, 12

Ich empfehle dir mehrere Reihen von der gleichen Autorin: Cassandra Clare. Das Genre von diesen Reihen ist Fantasy. Es gibt auch ein bisschen Action und Romantik also eigentlich das, was du willst :)

Die erste Reihe ist die Reihe "Chroniken der Unterwelt". (Auf englisch "the Mortal Instruments" )Die Reihe besteht aus 6 Bänden ( City of bones , City of ashes, City of Glass, City of fallen Angels,City of lost souls, City of heavenly Fire) , spielt im 21 Jahrhundert in New York und die hauptprotagonistin ist die ...15? Oder 16 jährige clary (clarissa ) Fray, welche nach der Entführung ihrer Mutter in die Unterwelt hineingezogen wird ( also es für sie sichtbar wird: damit meine ich, sie kann plötzlich übernatürliche Wesen sehen usw) die ersten 3 Bänder gehen hauptsächlich um die Befreiung ihrer Mutter, während die 3 letzten um etwas anderes handeln (ich kann es dir nicht verraten...es wäre zu viel Spoiler (; )

Die zweite Reihe ist "Chroniken der schattenjäger " (auf englisch "the infernal devices ") .sie besteht aus 3 Bänden ( clockwork Angel, clockwork Prince, clockwork Princess), spielt im 19 Jahrhundert in London und ist mit "Chroniken der U." Verbunden. Diesmal ist die Hauptperson die 17 jährige Tessa(Theresa) gray, die genau wie clary in diese Unterwelt hineingezogen wird ohne es zu wollen.

Die dritte Reihe ist "Chroniken der dunklen Mächte " (auf englisch "the Dark artifices"). Sie hat 3 Bände ( Lady Midnight , Lord of Shadows, Queen of air and Darkness) bis jetzt ist aber nur band 1 erschienen. Diese Reihe spielt wieder im 21 Jahrhundert . Genauer gesagt, 5 Jahre nach "City of heavenly Fire" (also dem letzten Buch aus Chroniken der U.) die Hauptperson ist die 17 jährige Emma carstairs die nach dem mörder ihrer Eltern sucht .

Die Bücher von cassandra clare sind meine lieblingsbücher! (Und ich lese vieeeel , also bedeutet es was ;) ) deswegen empfehle ich sie dir echt .

Ps: es gibt ein Film namens "City of bones " Und eine Serie namens "shadowhunters" über die Reihe Chroniken der U.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 16

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller
Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen -
und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie
gar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn
schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei
 Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft, 
(Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater
(Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

-
Die Eleria Trilogie  (1. Die Verratenen, 2. Die Verschworenen, 3. Die Vernichteten),  von Ursula Poznanski

- Die Dystopie-Trilogie  (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen),
von Teri Terry

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2 Das Geheimnis des Flüsterers, Bd.3 Die Schlacht am Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung der Prophezeiung,

Antwort
von MTbear, 19

Kennst Du schon:

Die-Bestimmung-Romanreihe von Veronica Roth?

Gut finde ich auch 'Stung' und 'Cured' by Bethany Wiggins. Jedoch sind diese in englisch. Weiss nicht ob es schon eine deutschsprachige Ausgabe gibt.

Oder kennst Du schon 
Gregor - The Underland Chronicles von Suzanne Collins?

Kommentar von alexstylee ,

Ja, die Bestimmung kenne 

Antwort
von neko1001, 21

Ich empfehle dir Warrior cats ;)

Die Bücher sehr fantasy reich und haben eine tolle story meiner Meinung nach :D 

Kurzfassung:

Es geht um Katzen die um ihr Teritorium kämpfen gegen andere Katzen und versuchen zu überleben und da ist auch ein fünkchen Liebe drin z.b zwischen 2 Katzen die in verschieden clans leben und sich eig. hassen sollten

hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Gianna2000, 4

Ich fürchte mich nicht - Triologie von Tahere Mafi

Diese Reihe hat einen wunderschönen Schreibstil und ist spannend und die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. "Ich fürchte mich nicht" ist eine Dystopie mit Fantasyelementen. Definitiv eine meiner Lieblingsreihen.

Antwort
von mitohneGourmet, 5

Hi alexstylee,

mir hat die "Nightkeeper" Reihe von Jessica Andersen gut gefallen. Ansonsten könnte dir die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind zusagen, eine der besten Fantasy-Reihen, die ich gelesen habe.

LG, Laura

Antwort
von gewitteroma, 13

Hallo,

ich könnte dir die Bücher Rubinrot, Haus der Vampire und Tintenherz empfehlen. Die Bücher passen glaube ich gut zu deinem Geschmack und ganz besonders Rubinrot. Du kannst sie dir ja mal anschauen.

Ich hoffe hiermit konnte ich helfen und viele Grüße    gewitteroma :-)

Kommentar von alexstylee ,

Die Edelsteintriologie ist rubinrot ,saphirblau und smaragdgrün.liebe die Bücher und kenne auch alle fil

Kommentar von gewitteroma ,

Oh, sorry das ist mir jetzt ein bisschen blöd gelaufen. Aber Haus der Vampiere ist auch gut. Tintenherz auch. Viele Grüße

Antwort
von teenspirit99, 24

Das Buch hat nichts mit Fantasy zu tun aber es ist soo gut 'amy on the summer road'

Antwort
von HundeFreundin12, 10

Silber

Obsidian (!!) (Sehr empfehlenswert)

Die Bestimmung

Plötzlich Fee (!!) (Sehr empfehlenswert)

Sind jetzt zwar wenige Bücher aber die (!!) Bücher sollte man einfach gelesen haben! ;)

Kommentar von alexstylee ,

Die Bestimmung kenn ich schon

Antwort
von CaptainBozo01, 8

Ich glaube die Oksa-Pollock-Reihe könnte dir gut gefallen :-)

Antwort
von YunaTidusAuron, 9

Vielleicht die ASOIAF-Reihe von GRRM..

Antwort
von justabadgirlxd, 11

also plötzlich fee is eher Fantasy

und unsterblich is auch richtig geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten