Frage von xcx51, 79

Ich brauche drigend Hilfe.Immer wenn ich mit meinem Pfer im Gelände bin rennt es los und buckelt.Ich habe es auch schon in Gruppe probiert.Was kann ich machen?

Antwort
von cavallena, 22

Macht es das nur im Gelände ?
Fang von vorne an. Baue mit Bodenarbeit Vertrauen auf.
Dein Pferd braucht Sicherheit von dir, dafür ist gegenseitiger Respekt nötig.
Also beschäftige dich mit deinem Pferd, geh erstmal im Gelände spazieren und baue so immer weiter darauf auf.

Viel Erfolg und Spaß !
Cavallena

Antwort
von jue711, 45

Erst vom Boden aus arbeiten also spazieren gehen und dann jemanden drauf setzen der Sattelfest ist und du führst dein Pferd und dann irgendwann nach langen und oft spazieren gehen setzt du dich drauf und lässt dich von jemandem führen der das Pferd halten kann also Erfahrungen hat

Kommentar von xcx51 ,

Ich hab vorher schon 2 Monate mit ihm am Boden gearbeitet und geführt haben wir auch schon und ich habe schon mal so ein Pferd gehabt aber bei ihm ging es nach dem wir geübt haben aber bei meinem jetzigen pferd hat sich noch nichts verbessert 

Kommentar von jue711 ,

Ich war mit meiner Stute 6 Monate nur vom Boden aus draußen und danach 3 Monate nur in der Gruppe

Antwort
von LyciaKarma, 27

Wann war der Sattler zuletze da? 

Wann der manuelle Therapeut? 

Wann der Zahnarzt?  

Kommentar von xcx51 ,

Vor ein bis zwei Monaten haben wir das alles behandeln lassen 

Kommentar von LyciaKarma ,

Wie ist das Pferd, wenn ihr spazieren geht? 

Wie ist es mit anderen Pferden?

Kommentar von xcx51 ,

Beim spazieren gehen ist er total entspannt und läuft mir auch ohne Strick hinter her 

Antwort
von Spiky2008, 29

Passt der Sattel?
Wie ist es in der Bahn?
Wann wurde das Pferd zuletzt gecheckt?
Ist der Rücken Ok?
Wie ist es beim Spaziergang?

Kommentar von xcx51 ,

Der Sattler War erst vor kurzem da.

In der bahn ist er total lieb und auch etwas faul aber im Gelände geht es gar nicht 

Kommentar von Spiky2008 ,

Dann gehe zuerst nur spazieren und baue es langsam weiter auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten