Frage von xTXbXaXx, 55

Ich brauche Dingen Hilfe mit meinem Server?

Hallo ich sitze schon seit 2stunden an meinem Root Server und zwar ich wollte die phpmyadmin mit Apache2 installiert aber Apache wir im Web angezeigt aber wenn ich auf myadmin zugreifen wil kommt nur siehe unten Bild .ich habe mittlerweile schon alles versucht brauche dringen Hilfe und wenn ich Apache2 Neustarten will kommt nur schaue Bild 2 ich weiß nicht was ich machen soll und ich bin mir sicher das ich alles zu 100%instaliert habe

Antwort
von threadi, 17

An deiner Installation scheint etwas kaputt zu sein. Das kannst Du entweder dadurch lösen, dass Du die angezeigten Fehlermeldungen recherchierst und darüber behebst oder alles neu installierst.

Da Du jedoch mit dieser einfachen Fehlermeldung bereits überfordert bist, würde ich dir dazu raten deinen root-Server sofort zu kündigen. Ein root-Server erfordert ständige Wartung um nicht zu einer Spamschleuder zu werden. Solltest Du das nicht hinbekommen und durch dein System andere in Mitleidenschaft gezogen werden, könnten Abmahnungen auf dich einhageln. Wenn Du dich mit Linux-Systemen auseinandersetzen willst, kannst Du dir auch lokal ein System installieren und damit herumexperimenten.

Antwort
von LeonCheater, 6

Wie die Fehlermeldung sagt, ist in der Datei /etc/apache2/envvars die PID File nicht definiert, weshalb der Webserver nicht neu gestartet werden kann. Gehe einfach mit 

nano /etc/apache2/envvars

in diese Datei und suche nach "APACHE_PID_FILE" und gib einen Pfad dahinter an. Falls bereits einer angegeben ist, vergewissere dich, dass die Zeile nicht auskommentiert ist (also vor APACHE_PID_FILE kein # ist).

Das sollte das Problem lösen.

(Btw würde ich von der Benutzung von 

/etc/init.d/PROGRAMM restart

abraten, da manche Programme nicht in die init.d installiert werden. Benutze lieber

service PROGRAMM restart

um Programme neu zu starten. Das geht natürlich auch mit start, stop und reload.)

Antwort
von nicejohan, 13

wende dich doch an den Support deines Anbieters :-) bei zap-hosting z.b. gibt es livesupport vno 11:00-22:00 Uhr, die helfen dir bei sowas.

Antwort
von AnonYmus19941, 44

Das geht meines Wissens nach nur im lokalen Netz. Versuch es mal mit http://127.0.0.1/phpmyadmin bzw. http://localhost/phpmyadmin

Kommentar von xTXbXaXx ,

Ne geht leider nicht aber das geht auch normal

Kommentar von AnonYmus19941 ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community