ich brauche dich

12 Antworten

"Ich kann nicht mehr ohne dich leben", dieser Satz ist im Grunde genommen keine positive Aussage, denn er äußert Hilflosigkeit und Schwäche. Mein Mann würde so etwas nie zu mir sagen, und ich nicht zu ihm. Normalerweise kann jeder ohne den anderen leben, manchmal mehr schlecht als recht. Schöner fände ich: Mit dir zu leben, ist sehr schön!

man sollte den partner nicht zum leben brauchen, das ist eine floskel und zeigt nur abhängigkeit, sondern eher sagen, ich liebe dich und möchte dich in meinem leben nie mehr missen - für manche mag das schön sein, jemanden zu brauchen oder gebraucht zu werden, ich mag aber meine unabhängikeit

ja so seh ich das auch eher

du des war bei mir und meinem freund genau so. ich war überglücklich und wir sind auch immernoch zusammen. sind zusammen durch höhen und tiefen gegangen und wurden immer nochmehr zusammengeschweisst

Ja. Noch besser, wenn das nach 20 Jahren Ehe auch noch gesagt bekommt.

um Gotteswillen, da war ich weg. Ich weiß, wie es ist, wenn man gebraucht wird... (Putzen, Sex, Einkauf usw.) Das war der Weg zu neuen Möglichkeiten... Und den habe ich genutzt. Ich will auch niemanden brauchen müssen. Bin stolz auf meine Unabhängigkeit. Meinen Mann liebe ich und deshalb sind wir zusammen.

das würde mich eher ein wenig nervös machen und evtl. einengen.

ich will geliebt werden, nicht gebraucht im sinne von "ich kann nicht ohne dich".

lieber ein "mit dir ist es besser/schöner/toller/erfüllender".