Frage von Saphirblau98, 103

Ich brauche dazu eure Meinung helft mir bitte?

Also meine Brüder behaupten wenn man verliebt ist das man seine Freundin am schönsten findet aber andere auch schön findet und das es jedem Menschen so geht dann haben sie noch behauptet wenn sie eine andere schön finden und sie das zulassen daß die sich in einer verlieben.

Antwort
von baehrchen2, 42

Ich würde das etwas relativieren. Ja, der Mensch, in den wir uns verlieben, erscheint uns subjektiv attraktiv. Also vielleicht hübscher, als wir ihn wahrnehmen würden, wenn wir nicht in ihn verliebt wären. Nein, wir sind deshalb nicht blind für andere hübsche Menschen und können auch andere attraktiv finden, ohne dass wir uns gleich in sie verlieben. Würde sonst ja heißen, dass in unseren Augen kein einziger Mensch mehr gut aussähe außer dem, in den wir uns verliebt hätten.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 3

Grundsätzlich haben Verliebte immer auch noch Augen im Kopf und auch die meisten Sinne dürften bei Verliebten noch ganz gut funktionieren. Von daher ist es absolut kein Fauxpas, auch andere Menschen attraktiv und schön zu finden und vielleicht sogar auch schöner als die eigene Partnerin respektive den eigenen Partner. Das hat dann allerdings auch noch längst nichts damit zu tun, das der objektiv urteilende Verliebte sich deswegen von seinem Partner bzw. von seiner Partnerin abwenden muss oder abwenden wird. Klar dürfte aber auch sein, das es natürlich geschmacklos wäre, es dem jeweiligen Partner oder der Partnerin vor die Nase zu reiben, das sie oder er nicht die schönsten und tollsten sind derweil es im Leben so ist, es gibt immer einen besseren, schöneren, klügeren usw. aber auch ebenso einen schlechteren usw.

Antwort
von Schwoaze, 34

Dann sag Deinen Brüdern, dass sie keine Ahnung von der Liebe haben. Arme Buben! Die wissen gar nicht, was Ihnen entgeht,

Antwort
von o0turtle0o, 44

Häää ???

Also eines ist FAKT !!!

Wenn man seine Freundin liebt...interessieren einen die anderen nicht und tun sie es doch...dann liebt man seine Freundin nicht und ist nur Schwanzgesteuert !

Kommentar von Saphirblau98 ,

Sehe ich auch so 

Kommentar von o0turtle0o ,

dann hast du dir bereits selbst geholfen ;)

Kommentar von unhumain ,

Das ist so...!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community