Irgenwo zwischen Mousse au chocolat und Schokoladenkuchen angesiedelt, ist dieses Rezept ideal für Unentschlossene.
Lesen Sie bitte hier weiter: Lauwarmer SchokoladenkuchenIch brauche DAS Rezept für den besten Schokokuchen der Welt!?
Mein bester Kumpel wünscht sich von mir zu seinem Geburtstag morgen einen Schokokuchen. Ich habe ihm versprochen den besten der Welt zu machen. Jetzt habe ich schon so viele Rezepte gesammelt, dass ich ganz unsicher bin welches der beste ist.
Wer ist denn hier mal so lieb und sucht mir sein bewährtes Rezept für superschokoladigen Kuchen raus und schreibt es mir?
Danke euch allen!
-
Antwort von SannyK 03.11.20085 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine Frage zu dem Rezept von Kuchenfee, gibt man die Päckchen Schokopuddinh einfach so dazu, oder bereitet man den Pudding erst nach Packungsangabe zu und gibt ihn dann zu den anderen Zutaten?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kenn ein wirklich total gutes Rezept für einen leckeren und auch gar nicht trockenen Schokokuchen. Das tolle ist, dass die Glasur richtig leicht und schnell zu machen ist und auch wunderbar schmeckt!
Video von MandelblueteMandelbluete 30.09.2011 - 9:49Leckerer Schokokuchen mit Glasur -
-
Rehrücken
www.lookcook.net/r.php?s=99f-0-0-0-4-h-0&r=gf -
-
Für mich ist das der Beste:
http://www.chefkoch.de/rezepte/140201060514615/Der-perfekte-Schokoladenkuchen.html
Kommentar von missdaisymissdaisy 19.06.2009Also Leute, ran zum Backen von diesem Kuchen. Ich habe diesen Kuchen in einer Kastenform gebacken. Meine Tochter hat ihn regelrecht verschlungen. Danke von meiner Seite für diesen guten Tipp.
Kommentar von MyWayMyWay 19.06.2009Gern geschehn =)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe ein super Rezept für einen Schokokuchen, von dem ich sagen würde, es ist das beste Schokokuchenrezept der Welt. Man braucht dazu nicht mal ausgefallene Zutaten. Wie die Zubereitung geht, zeige ich in dem Video:
Video von Nilo13Nilo13 10.04.2012 - 20:52Backrezept: Der beste Schokokuchen -
das ist momentan mein Favorit:
Schokoladenkuchen mit Schokostückchen
Zutaten:
300 g Mehl
250 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
1 halbes Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Glas Mineralwasser
2 Päckchen Schokopudding zum kaltrühren
1 Tafel BlockschokoladeDie Zutaten werden alle zu einem glatten Teig verrührt. Je nach Eiergröße kann es sein, dass man etwas mehr Mineralwasser braucht (Mineralwasser deshalb, weil die Kohlensäure den Teig richtig locker werden lässt). Wenn der Teig angerührt ist, greift man zu einem Hammer. Die noch verpackte Blockschokolade wir mit dem Hammer in große Stücke zerkleinert und dann dem Teig hinzugefügt. Achte darauf dass die Stücke relativ groß sind, damit nach dem Backen die Blockschokolade nicht ganz geschmolzen ist und so die Schokostücke entstehen.
Backzeit: Bei 180 Grad C ca. 1 Stunde.
Gutes gelingenKommentar von SannyK 03.11.2008Hab eine Frage zu deinem Rezept, gebe ich das Sckokopuddingpulver einfach so zu den Zutaten dazu, oder muss ich den Schokopudding erst nach Packungsbeilage zubereiten? und den fertigen Pudding dann mit den anderen Zutaten vermischen?
-
Vor Kurzem kam ähnliche Frage:
-
-
ich stehe auf american-brownis, das sind die weichen unendlich nach schokolade schmeckenden schokoladenkuchen schnitten. toll auch mit gerösteten walnüssen mit drin.
folgender rezept habe ich zur zufriedenheit getestet http://www.chefkoch.de/rezepte/245291098351155/Amerikanische-Brownies.html
-
LECKERE SCHOKOTORTE
200 g Schokolade
200 g Butter, zimmerwarme
300 g Puderzucker
300 g Mehl
6 Eier, getrennt
1 Pck. Backpulver
3 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Pck. Vanillinzucker
2 EL Kakaopulver
200 g Kuvertüre
Fett für die Form
Zubereitung
Die Eiweiße zu Schnee schlagen. Die Eigelbe und den Puderzucker schaumig rühren. Die Schokolade über dem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen und mit der zimmerwarmen Butter glatt rühren. Nun zum Eigelb mit dem Zucker mengen. Die Milch dazu und das Ganze glatt rühren. Backpulver und Mehl vermischen und ebenfalls unterrühren. Zum Schluss noch den Eischnee unterheben und in eine gefettete Springform (30 cm) geben. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 1 Std. backen. Den abgekühlten Boden in zwei Hälften schneiden und zweimal je 1 1/2 Becher Sahne mit je einem Pck. Sahnesteif und Vanillinzucker aufschlagen und 1 EL Kakao unterrühren. Die Schokosahne auf beiden Böden verteilen. Zum Schluss noch 200 g Kuvertüre schmelzen und über den Kuchen geben.
-
LECKERE SCHOKOTORTE
200 g Schokolade
200 g Butter, zimmerwarme
300 g Puderzucker
300 g Mehl
6 Eier, getrennt
1 Pck. Backpulver
3 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Pck. Vanillinzucker
2 EL Kakaopulver
200 g Kuvertüre
Fett für die Form
Zubereitung
Die Eiweiße zu Schnee schlagen. Die Eigelbe und den Puderzucker schaumig rühren. Die Schokolade über dem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen und mit der zimmerwarmen Butter glatt rühren.
Nun zum Eigelb mit dem Zucker mengen. Die Milch dazu und das Ganze glatt rühren. Backpulver und Mehl vermischen und ebenfalls unterrühren. Zum Schluss noch den Eischnee unterheben und in eine gefettete Springform (30 cm) geben. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 1 Std. backen.
Den abgekühlten Boden in zwei Hälften schneiden und zweimal je 1 1/2 Becher Sahne mit je einem Pck. Sahnesteif und Vanillinzucker aufschlagen und 1 EL Kakao unterrühren. Die Schokosahne auf beiden Böden verteilen. Zum Schluss noch 200 g Kuvertüre schmelzen und über den Kuchen geben.
-
Antwort von saliac 04.03.2010
Mein persönlicher Favorit ist der/die Torta all gianduia, was ein italienischer Haselnusskuchen ist Zu finde hier: www.cookelani.de/rezept/torta-all-gianduia-schokoladen-haselnusskuchen
http://bit.ly/Rezepte-Schokokuchen