Frage von Dave4497, 383

Ich brauche Bestätigungen. Ist es normal, dass ich immer will, dass mir jemand sagt, dass ich hübsch bin?

Hallo zusammen ich habe ein Problem und zwar ich will immer wissen ob ich für die Frauen hübsch bin und was sie über mich denken .... Meine Frage ist ist es eigentlich normal das ich so bin ? Ich suche immer Bestätigung bei fast jeder Frau warum ist es so ?

Antwort
von Applwind, 127

Du hast kein Vertrauen zu dir selber. Du hast keine Verbindung zu mentalen Kraft und versuchst sie umzuleiten. Langer solltest du es nicht tun, denn sowas kann Menschen sehr nerven und du machst dich unbeliebt.

Kommentar von Dave4497 ,

Endlich eine normale Antwort

Kommentar von Applwind ,

Man muss halt bedenken am anderen Ende der Leitung ist ein Mensch und kein Roboter :-)

Kommentar von Dave4497 ,

Stimmt sehr nett vielen Dank

Kommentar von Applwind ,

Gerne :-) bei fragen steh ich zu Diensten

Antwort
von kami1a, 7

Hallo! Fast alle Menschen suchen auch verbal Bestätigungen. Ist die Natur des Menschen, alles Gute.

Antwort
von Wandkosmetiker, 7

Ich möchte das mal mit einer kleinen, bildlichen,Parabel verdeutlichen. Der Name Tutanchamun wird dir ja sicher ein Begriff sein. Nun schaue dir die beiden Bilder an die ich mitgeschickt habe, und denk mal in Ruhe darüber nach was ich damit zu Ausdruck bringen will. Ich hoffe du wirst es verstehen. Ansonsten bist du irgendwann wunderschön, und schön einsam. Eine Hülle eben.

Antwort
von ghasib, 18

Mangelndes Selbstbewußtsein. Lächle doch mal eine Frau an und schau wie sie reagiert. Denn das gefrage wie seh ich aus kann tierisch nerven. Du schaust doch auf der Straße Leute an und findest sie hübsch oder häßlich. Hast deine Freunde schonmal gefragt. Die können das beste Urteil abgeben.

Antwort
von Wandkosmetiker, 2

Ist wohl beim ersten Mal nicht mitgekommen. Sorry

Antwort
von tryanswer, 85

Mangelndes Selbstwertgefühl?

Antwort
von Autob4hn, 54

Das habe ich auch. Bei mir ist es schon krankhaft.

Vor ca. 4 Jahren war ich fett und wurde in der Schule, der Familie und Freizeit deshalb ziemlich fertig gemacht. Fetti war fast mein Spitzname. Dann begann ich mit 'Bodybuilding.

Für meine Mitmenschen, das soll keineswegs eingebildet klingen, habe ich den 'traumkörper' und ich werde oft nach Tipps etc. gefragt. Innerlich weiß ich irgendwo das ich 'gut' aussehe. Doch diese Bestätigung brauch ich auch. Ich komme davon nur sehr schwer los, vorallem weil heute auch ganz viel in den Medien gezeigt wird. Und ideale (lazar, tavi Castro, etc.) sind eben in den Augen vieler perfekt. Genau das will ich ja auch aber ich hab es nicht- ergo; komplexe

Man muss sich damit abfinden was man hat. Man kann es bewinflussen, jedoch ist das Selbstbewusstsein nur mit viel Arbeit und Einsicht zu beeinflussen.

Antwort
von Vavaaa, 32

Also so ganz normal ist das nicht, das könnte zwanghaft werden... Das klingt danach, als hättest du kein Selbstbewusstsein, was dich selbst angeht. Arbeite daran, dass du mit dir selbst zufrieden bist, dann ist der Drang nach Bestätigung nicht mehr so groß oder vielleicht sogar ganz verschwunden.

Kommentar von Dave4497 ,

So antworten habe ich gesucht 😍

Antwort
von Sonnenstern811, 85

Männlich sieht das nicht gerade aus. Kennst du das alte Lied? "Ein Mann muss nicht immer schön sein, darauf kommt es gar nicht an. Nur das eine muss er sein, ein Mann, ein Mann, ein Mann."


Kommentar von BraunerPrinz ,

hahahahahaha, wie er das bild sofort gewechselt hat

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Dabei hab ich gar nicht drauf geschaut. Ich meinte doch "nur" denText. Der alleine reicht schon" hahaha.

Kommentar von Dave4497 ,

Ich habe die Eier das zu sagen

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Dazu gehört aber nicht sehr viel. Und auf welche Reaktionen triffst du? Die Sorte Frauen, die damit vielleicht beeindrucken kannst, darfst du vergessen. Aber jeder bekommt meist das, was ihm zusteht. Viel Glück.

Kommentar von Dave4497 ,

Du denkst das du mies bist vor dein verklebten pc weil du keine Freunde hast

Kommentar von Dave4497 ,

Ich bekomme schon Frauen ab aber mir reicht es nie das ist das komische

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Na klar, verstehe. Charakter, Verstand und Charisma sind beispielsweise wichtige Merkmale, mit denen ein Mann Frauen, bei denen sich das lohnt, beeindrucken kann.

Ein richtiger Mann wird aber keine Frau danach fragen, ob sie diese Merkmale bei ihm erkennt. Sondern er spürt selbst, ob es der Fall ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von Dave4497 ,

Ja danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten