Frage von Jeronimo666666, 57

ich brauche bei pokemon go hilfe!?

Bei mir stürzt da Spiel ständig ab und ich kann keine Pokemons fangen doch, beim fangen werden die Pokemon nicht angezeigt und wenn ich sie trotzdem treffe stürzt das Spiel ab und manch mal werden diese ich sag mal Kreise unter den Pokemon angezeigt aber, die Pokemon nicht und ich kann sie nicht fangen habt ihr ein Lösung? Speicherplatz freimachen , neustarten und Virenscan durchführen hab ich schon probiert und hab mir auch bei Google maps die Offlinekarte von der umgebung wo ich spiele runtergeladen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wannabesomeone, 46

Das liegt an den Servern und da kann man nichts machen. Zwischen 12 und 22 uhr sind die immer sehr überlastet, in der Zeit danach/davor kann man es recht gut spielen. Vielleicht ist auch dein Datenvolumen aufgebraucht

Kommentar von Jeronimo666666 ,

Ich hab ebend gespielt da ging es nicht auch als ich im W-lan eingeloggt war ging es nicht kann es an meinem handy liegen? Hab das samsung galaxy s5 mini.Trotzdem danke :)

Kommentar von Wannabesomeone ,

nee, dann hast du eine gute Android Version, bzw eine, auf der das Spiel laufen muss. (habe s5 neo) jedoch ist das Spiel auch seeehr verbuggt, daher muss man noch ein paar Updates abwarten. Mein Handy schaltet sich in der App zb. automatisch aus. Ebenso hab ich auch 70% deiner Probleme, besonders ohne wlan und um besagte Uhrzeiten. eventuell sind auch gerade die Server wirklich noch überlastet oder down. Man muss wohl mindestens noch 2-3 Monate warten, bis es besser/spielbar ist, schätze ich mal.

Kommentar von Jeronimo666666 ,

Ok danke :)

Antwort
von Amago, 18

Das sind die typischen "Nebenwirkungen" von dem Konzept seitens Niantic, dass sämtliche Texturen von den Pokémons immer wieder neu runtergeladen werden, was meiner Meinung nach komplett sinnlos ist. 

Also wenn z.B. in deiner Nähe ein Taubsi ist, wird die Textur für dieses erst runtergeladen, bevor es angezeigt werden kann. Und wenn du 5 Minuten wieder ein Taubsi siehst, wird die Textur wieder neu runtergeladen.

Das bedeutet logischerweise auch, dass die Pokémon teilweise unsichtbar sind, wenn dein Internet nicht damit hinterher kommt, die Texturen zu laden.

Das führt eben dazu, dass du auf der Karte manchmal nur die Kreise siehst, und dass du im Kampf auch einen unsichtbaren Gegner hast. 

Einzige Lösung dafür ist entweder, dass die Entwickler sämtliche Texturen bei der Installation direkt mitliefern, oder dass du dir schnelleres Internet kaufst.

MfG

Kommentar von Jeronimo666666 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten