Frage von crazyCookie21, 31

Ich brauche bei der Programmierung in R dringend Hilfe. Findet sich jemand?

Ich soll das untenstehende Diagramm in R Programmieren. Ich habe mich schon etwas eingearbeitet, aber so wirklich dass es klappt kriege ich nicht hin. Es hängt unter anderem an der y-Achse Beschriftung (die auch rechtsbündig sein soll) und dann brauche ich diese Linien darin ja auch noch.

Ich verzweifle und suche jemanden der es mir speziell für das eine Diagramm erklären könnte.

Vielen lieben Dank

Antwort
von crazyCookie21, 8

Meine ursprüngliche Frage war ja, ob sich jemand mit mir damit auseinandersetzen würde. Sollte dies bei dir grade genau das sein, dann tu bitte so, als hätte ich von NIX ne Ahnung. Ich habe mich mittlerweile damit so auseinandergesetzt, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe!

Solltest du mir noch helfen wollen, folgen nun weitere Bilder:

Auf Bild eins komme ich mit folgendem nicht klar (alles unter der Markierung):
- 1. Zeile: Ich möchte die Beschriftung der y-Achse (die ja durch das drehen die x-Achse ist) mit Leerzeichen und "" haben, also genau die Beschriftung wie auf dem Bild im URSPRÜNGLICHEN Beitrag zu sehen ist (das Diagramm)
2. Zeile: Zahlen sollten auch mit in die Beschriftung gehen können (siehe ursprüngliches Diagramm), oder ist dies in R gar nicht möglich ?
3. Zeile: Ich hatte vorher zwei mal eine Klammer (also )) ), war genau die gleiche Fehlermeldung, verstehe also nicht, was der da von mir will.....
4. Zeile: verstehe ich auch nicht ganz, aber vielleicht ergibt sich das durch die ersten Zeilen??!!

Ich habe auch noch ein Bsp. rein gemacht (Bild 2) wie ich das mal abgewandelt habe, aber da sieht das Diagramm sowas von krüppelhaft aus.. nicht mal ansatzweise wie bei dem Bsp. aus dem Internet.....  Die Balken müssen ja breiter und die y-Achse sollte ja für jeden Balken den Text dafür beschriften und nicht einfach nur Zahlen (wie im Bsp. aus dem Internet mit Gamma und so)

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
Lieben Dank und liebe Grüße

Antwort
von regex9, 14

Was waren deine bisherigen Versuche, was ist dein aktueller Stand, was ist dein Ansatz? 

Kommentar von crazyCookie21 ,

habe unten geantwortet, da ich hier anscheint keine Bilder zufügen kann :)

Antwort
von crazyCookie21, 4

Okay Leute,

ich bin jetzt selbst ein Stückchen weiter gekommen....

Jetzt hänge ich aber wieder. Und zwar ist die y-Beschriftung anscheinend so lang, dass man sie nicht ganz sehen kann.
Nein, man kann nicht nach links oder rechts scrollen oder Ähnliches. Das Bild wird so angezeigt, wie ihr es dort sehen könnt..... *sfz*

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

edit: nach rechts habe ich es zu weit abgeschnitten. x-Achse kann man bis 4 sehen(so wie es auch soll).

Antwort
von crazyCookie21, 13

Meine bisherigen Ansätze und Versuche? Das ist mittlerweile das reinste Chaos und ich bin mittlerweile selbst total verwirrt.... ich habe versucht, mein Problem noch mal mit weiteren Bildern darzustellen.

Bild 1 zeigt ein Beispiel aus dem Internet, welches ich mir kopiert habe um es mit unseren Daten zu füllen - was nicht geklappt hat, warum auch immer.

Bild 2 und 3 zeigen einen weiteren anderen Versuch, der mittlerweile schon beim Einlesen in der ersten Zeile nicht funktioniert, warum auch immer... ich verzweifle ganz schön.... :(

Kommentar von regex9 ,
  1. Wieso das Beispiel aus dem Internet nicht geht, kannst du doch mit dem Debugger herausfinden.
  2. Hast du denn die Fehlermeldungen in der Konsole nicht gelesen? Dort steht doch klar und deutlich, dass er die csv-Datei zum Auslesen nicht findet. Folglich liegt sie im falschen Verzeichnis bzw. die Pfadangabe ist falsch.

Und wieder neuer Beitrag mit Fotos ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten