Frage von juergen63225, 19

Ich brauche bald einen neuen Reisepass. Frage: muss man die Fotos ausdrucken lassen und zuschneiden, oder kann man die auch digital übertragen an die Behörde?

Vorgaben für Biometrische Fotos kenne ich, überlege nur ob der Aufwand lohnt, wenn man Ausdrucke bestellen und zuschneiden muss.

Auch die Internetservices habe ich gefunden, bei denen man eigenes Foto abliefert und die drucken es nach Prüfung .. aber da kann auch gleich zum Fotograf gehen. Aber als Hobbyfotograf hab ich ein bisschen den Ehrgeiz es selber hinzubekommen ..

Antwort
von peterobm, 15

es werden biometrische Fotos benötigt; auch muss der Fingerabdruck abgegeben werden; ist das Online möglich? Nein, dann solltest du zum Bürgeramt und es dort machen lassen.

Kommentar von juergen63225 ,

sorry, beim Bürgeramt werden keine Fotos gemacht !

dass man persönlich wegen Fingerabdruck hingehen muss, hat nichts mit der Frage zu tuen !

Kommentar von peterobm ,



-sorry, beim Bürgeramt werden keine Fotos gemacht ! 


hab ich auch nicht behauptet; xD probiers doch einfach; wenn es angenommen wird, ist alles i.O. 
Dass die Fotos mitgebracht werden müssen, versteht sich von selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community