Ich bin 13 (gerade geworden) und 1,50m groß. Aber ich wiege nur 32 kg, alle meinen das sei zu wenig.. :( ich kann aber soviel essen wie ich will.. ich nehme einfach nicht zu...
Morginzez am 6. November 2009 21:08 Holnuss. Magersüchtig ist der nicht. Ich bin 1,83 und wieg 57 Kilo...
Ess so viel wi du nur vertragen hast du bereust es bestimmt wen du älter bist und zu viele isst.
musste nohmehr essen ist ja schwerer als apzunehmen

Geh mal zu einem Arzt. Du bist untergewichtig.

wenn Du normal ißt, ist das auch nicht zu wenig...

Wenn du normal ist und nicht hungerst, dann sind 32 kg bei deiner Größe viel zu wenig.
Nach dem Kinder-BMI-Rechner von www.bmi-rechner.net hast du einen BMI von 14.2. Der BMI (Bodi-Mass-Index) setzt deine Körpergröße, dein Gewicht und dein Alter in ein Verhältnis, an dem du ablesen kannst ob du über- unter- oder normalgewichtig bist. Normal wäre für dein Alter ein BMI von 16,1- 23. Du bist also schon stark untergewichtig und ein Arzt würde dir eine Magersucht diagnosizieren.
Wenn du also wirklich normal isst, dann ist irgendetwas mit deinem Körper nicht in Ordnung und du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Untergewicht bei normalem Essverhalten kann an einer Störung der Schilddrüse liegen. Lass deine Schilddrüsenhormone untersuchen, es könnte sein dass du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Schilddrüsenhormone sind für den Energiehaushalt im Körper zuständig. Wenn man zu wenig Schilddrüsenhormone hat, ist man müde und nimmt leicht zu. Hat man zu viel davon, wird man aufgekratzt und nervös, es fällt einem schwer still zu sitzen und man kann eben so viel Futtern wie man will (auch wenn es die größten Kalorienbomben sind). Beides - zu viel Hormone oder zu wenig schaden dem Körper langfristig, man kann es aber ganz einfach mit Medikamenten in den Griff bekommen. Geh zu deinem Arzt und lass es abklären, wenn es das nicht ist, wird er weitersuchen, bis er die Ursache findet, warum du so mager bist. Ich hoffe du findest die Ursache und hast bald ein normales Gewicht. Ich wünsche dir alles Gute

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.
Du siehst: Du bist tatsächlich extrem leicht. Folge dem Rat, der Dir hier gegeben wird und gehe mit Deinen Eltern zu Deinem Arzt. Der wird dann auch abklären, ob es eine körperliche Ursache für Dein Dünn-Sein gibt, das es zu heilen gilt.
.
So dünn wie Du bist: Glaubst Du, Du seiest dick? Wenn ja, dann bist Du magersüchtig oder ganz dicht an der Grenze zur Magersucht. - In dem Falle brauchst Du fachliche Hilfe, auch wenn Du das - falls Du magersüchtig bist - nicht glauben willst.
Dann google mal mit
magersucht
magersucht forum
essgestört
.
Ist denn Deinen Eltern noch nicht aufgefallen, dass Du so dünn bist? Oder - falls es so ist - dass Du nicht richtig isst?
.
Alles Gute!
.
Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.
Das ist definitiv zu wenig. Magersüchtig bist du zwar nicht, würde ich sagen, aber ess auf jedenfall zu viel wie du kannst, Kind! Schokolade, damit du zunimmst :) Außerdem schmeckt sie ja auch gut.