Frage von raabe60, 39

ich brauche am laptop eine neue festplatte. kann ich die alten sachen clonen und fertig , habe keine lust treiber und prg neu zu installiern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 36

Ja kannst du.

  • Mach ein Systemabbild auf eine externe USB Festplatte,
  • erstell einen Reparaturdatenträger,
  • bau die alte Festplatte aus,
  • die neue ein,
  • starte dann den Rechner mit dem Reparaturdatenträger und
  • stell damit die Windows Installation mit dem Systemabbild wieder her.

Fertig.

Antwort
von DorianWD, 28

Hallo raabe60,

Du könntest die ganze Platte mit allen darauf gespeicherten Daten und installierten Programme auf die neue klonen. Das kann mit dem entsprechenden Programm sehr schnell erledigt werden. Welche Marke ist die HDD, die momentan verbaut ist und hast du dir schon eine neue HDD besorgt?

lg

Antwort
von ciubacka, 32

Funktioniert nicht. Programme müssen neu installiert werden.