Frage von Semiria, 37

Ich brauche Adminrechte für manche Spiele?

Guten Abend

Ich wollte eigentlich gerade Black and White zocken, doch wenn ich es starten will, kommt ich soll Adminrechte erstmal bekommen.. und wenn ich "ALs Admin..ausführen" anklicke, passiert einfach gar nichts.

Das gab es schon paarmal bei Games, doch ich hab nie genau rasugefunden was denn eigentlich das Problem ist ?!

Kann mich einer aufklären :(

LG

Antwort
von MacGyverNRW, 37

Hi,

das kann unter Umständen nötig sein. Einige Spiele brauchen Administrative Rechte, weil sie z.B. vollen Zugriff auf die Hardwaresteuerung Deiner Grafikkarte brauchen. Ich würde aber niemals einem Spiel, das man irgendwo heruntergeladen hat mit Admin-Rechten spielen.

Es ist selten - aber es kommt vor.

Kommentar von Semiria ,

Ja - leider passiert einfach gar nichts, sobald ich sie als Admin ausführen möchte. Kommt nicht mal eine Fehlermeldung -.-

Antwort
von IntoTheAbyss, 16

Ich aktiviere bei manchen Spielen immer die Adminrechte, besonders wenn die irgendwie Onlinezugriff brauchen, dann könnte das von Vorteil sein. Teilweise gabs da schon Abstürze.

Kommentar von Semiria ,

Black and White 2 sowie der erste Teil funktioniert gar nicht. Beide wollen Adminrechte und beide geben keinen Mucks von sich, sobald man "Als Administrator ausführen" anklickt. 
Es sind eher weniger "Onlinegames" die zwingend Internetverbindung brauchen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community