Frage von lloydamerica, 142

Ich brauche Abstand, wie soll ich ihr das sagen?

Hallo, ich (17) brauche von meiner Freundin (19) 2-3 Tage abstand, aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll, weil dann rastet sie komplett aus und denkt ich habe eine neue oder ich liebe sie nicht mehr. 

Dennoch ist jetzt das Problem das sie seit einigen Tagen  mit einem Typen schreibt mit Herz und heute habe ich mitgelesen (aus versehen als sie in der Dusche war weil ihr Handy neben mir lag) er hat geschrieben 'wollen wir uns mal treffen' (glaube der Typ ist 17) und dann war ich natürlich echt sauer aber ich habe ihr nichts davon gesagt. 

und die Angst ist jetzt einfach das sie sich vielleicht aus Frust mit ihm trifft (sie ist sehr leichtsinnig) und da irgendetwas passiert , vielleicht denkt sie er ist besser als ich usw :( Eigentlich würde ich ihn kaputt schlagen weil er meinte sie wäre seine traumfrau -.- anscheinend weiß er nicht das sie vergeben ist , obwohl sie zu mir meinte er weiß es. 

wie soll ich ihr jetzt sagen das ich abstand brauche ohne das sie sich mit diesem voll idi*ten trifft -.- 

Danke im Voraus

Antwort
von Unkonzentrierte, 84

Ich würde sie ganz deutlich darauf ansprechen. Ich finde in einer Beziehung muss man immer offen sein und soll keine Geheimnisse haben. Sag ihr, dass du das gelesen hast. Ich meine du bist ja nicht an ihr Handy gegangen und am iPhone steht es nunmal direkt da. Da kannst du ja auch nichts für. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin zwar eine Frau, aber würde ich sowas bei meinem Freund sehen würde ich ihn auch darauf ansprechen was das soll. 

Kommentar von Unkonzentrierte ,

Außerdem bist du dann ehrlich. Du kannst von ihr auch verlangen dass sie ehrlich sein soll 

Kommentar von lloydamerica ,

Dankeschön :)

Antwort
von PaulPaul92, 42

Ansprechen und sehen was sie zu sagen hat. Ich finde das den Typen keine Schuld trifft. Eventuell hat sie ihm nie gesagt das sie vergeben ist. Selbst wenn sie es gesagt hat, er ist singel und sie gefällt ihm wenn SIE nichts dagegen macht und ihm nicht klar sagt sie will nichts von ihm sie ist mit dir zusammen warum sollte er aufhöhren zu schreiben?
Sprich sie darauf an, kann sein dass sie einfach nicht die Richtige ist.

Antwort
von tygafan, 47

Sag der halt ganz normal. Dass ihr euch zu oft seht. Und du  mit deinen Kollegen was machen willst , ODER wie ich es als 17 jährige vergebene Freundin machen würde (ichvhab das gleiche Problem wie du 😂)   Ich dich ausreden und sag dass  ich krank bin oder so   Ich sag meistens. Immer dass ich lange nix mehr mit meinen Freundinnen gemacht hab fertig aus

Antwort
von thomastousios, 36

Sobald meine Freundin mit jemand anderem Herzchen schreibt oder sonst einem Typen den ich nicht kenne mache ich sofort schluss...
Wenn sie so etwas tut liebt sie dich nicht wirklich.. alles nur schein.
Würde mir an deiner Stelle schon eine andere suchen.

Antwort
von Leoba32, 20

Frag sie was der Mist soll! Eine Freundin die sowas macht braucht man nicht, Genau das solltest du sagen. Und dann sagst du ihr dass du dir ein paar Tage Auszeit nimmst um drüber nachzudenken ob sie , wenn sie sowas macht, überhaupt gut genug für dich ist.

Das ist mein Tipp :)

Antwort
von jiyan1978, 26

Wenn sie dich soooo sehr liebt,trifft sie sich nicht aus Frust mit einem anderen Typen 😒 schon abturn genug das sie mit anderen Jungs schreibt

Antwort
von Beton10, 27

Vieleicht war es ihr Cousin Tante Oma Opa Onkel Familie sowas

Kommentar von lloydamerica ,

nein er sieht nicht dunkel aus und hat ein deutschen Namen

Antwort
von lupoklick, 15

Junge, mach ein paar Jahre Pause . die Ausbildung wird stressig genug - und laß Dich NIEMALS durch eine Klette "erpressen"...

"Ach so, du hast gerade zehn Schüler erschossen ...

- und ich dachte schon, du hättest eine Andere... --- uffff ----"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community