Frage von jakeup1234, 104

Ich brauche 5 französische und 5 britische Kolonien - kann mir jemand helfen?

Ich habe zwar auf wikipedia gesucht aber ich habe nichts gefunden!

Antwort
von PatrickLassan, 65

ich habe nichts gefunden!

Dann hast du wohl nicht richtig gesucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Kolonien_und_Protektorate

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Kolonien

Kommentar von wfwbinder ,

Wie kann man nur so simpel denken und einfach "britische Kolonien" bei Google eingeben? ;-) :-)))))))))))))))

Kommentar von PatrickLassan ,

Völlig absurde Idee.

Antwort
von MarkusKapunkt, 56

Man kann es sich auch ganz bequem machen. Aber ich will mal nicht so sein.

Britische Kolonien: Alderaan, Narnia, Gondor, Coruscant und Westeros

Französische Kolonien: Tattouine, Rohan, Dagobah, Dorne und Jumanji.

Kommentar von napoloni ,

Dorne würde ich nicht gelten lassen, weil das nur kurzzeitig im Französisch-Portugiesischen Krieg besetzt war und mit Friedensschluss wieder an Portugal zurückfiel.

Kommentar von Yamato1001 ,

Rohan hingegen ist ein gutes Beispiel, da es heute noch ein Franz. Überseegebiet ist...

Kommentar von Rimler ,

Naja ich will jetzt nicht klugscheißern, aber war Dagobah nicht Spansich?

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Nur zu Beginn. In der Karibik, Südostasien und dem Outer-Rim-Territorium gewannen die anderen Eurpopäischen Kolonialmächte ab dem 17. Jahrhundert immer mehr Einfluss und Gebiete, die vorher noch zu Spanien gehörten. Dagobah war seit dem jahre 1712 französich, und ist es meiner Ansicht nach noch heute.

Antwort
von Accountowner08, 40

schau dir eine landkarte "kolonialreiche Anfang 20 Jahrhundert" an und such dir deine 10 Länder raus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community