Frage von SamiBoss, 60

Wer kann mir 10 Thesen zum mittelalterlichen Weltbild nennen?

Mir fällt einfach nichtss ein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheApfeluhr, 53

Stelle dir einfach vor die Kirche steht über allem und nur Kaiser und Kirche haben ein Monopol auf lesen und schreiben

Kommentar von SamiBoss ,

Und wie kann ich eine These dazu formulieren ? :(

Kommentar von TheApfeluhr ,

-Kirche steht über allem
-großer Analphabetismus
- nur Kaiser und Kirche Schriftgelehrt
- Latein gängige Schriftsprache
- katholische Kirche macht Gesetze
-Hexenverfolgung
-Pest  

Antwort
von babyschimmerlos, 23

versuch es doch mal mit google :-)

Kommentar von SamiBoss ,

Hab ich schon ohne erfolgt :/

Kommentar von babyschimmerlos ,

Du scheiterst an deinen Hausaufgaben und kannst nicht mal googlen? Dafür sollte man dir eine 6 geben.

https://www.leben-im-mittelalter.net/gesellschaft-im-mittelalter/religion-und-ch...

Kommentar von Mignon2 ,

Du hast bestimmt noch gar nicht gegooglet!