Frage von Malle1999, 16

Ich brauch unbedingt eure Hilfe, Es geht um Pille und vielleicht schwanger sein. Antworten?

Ich nehme jetzt die Pille schon über 2 Monate und hab sie gestern auch eingenommen und sonst auch immer regelmäßig. Ich habe dann von gestern auf heute bei meinem Freund geschlafen und wir hatten gestern und heute um ca. 10 Uhr Sex. Jedoch habe ich meine Pille zuhause vergessen und konnte sie dann heute nicht um die gleiche Uhrzeit nehmen. Bin dann um 7 nach Hause gekommen und habe sie natürlich gleich genommen. Kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin/werde? Und sollte ich morgen vielleicht die Pille danach besorgen und einnehmen? Bitte um dringende Antwort!!!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

In deiner Packungsbeilage steht alles genau drin. Wie lange du Zeit zum Nachnehmen hast, wie du dich bei einem Fehler zu verhalten hast, und und und. Lesen.

Antwort
von sozialtusi, 11

In welcher Einnahmewoche bist du? War die Einnahme mehr als 12 std zu spät?

Kommentar von Malle1999 ,

ich bin in der 1. woche und habe die pille gestern um halb 12 morgens genommen

Kommentar von sozialtusi ,

Heißt das, es gibt eine mehr als 12- stündige Verspätung? Wenn nein: alles gut.

Antwort
von Philinikus, 16

Wenn du die Pille 12h später nachgenommen hast, bist du weiterhin geschützt. LG

Kommentar von Malle1999 ,

12 Stunden nach dem Sex?

Kommentar von Philinikus ,

Du hast 12h zeit, sie ab der eigentlichen Einnahmezeit zu nehmen. Der Sex hat damit nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten