Ich brauch UMBEDINGT Hilfe! Könnte meine Freundin schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du machst Dir wirklich viele Gedanken und fragst nach guten
Antworten. Und Deine Freundin beschäftigt sich mit ihrem Zyklus und hat Dir viel davon erzählt.

Allerdings ist sie noch sehr jung und der Zyklus erst am „entstehen“. Es gibt in den ersten Jahren leicht Unregelmäßigkeiten. Aber man kann sehen, wie der zyklus reift. Dafür müsste sie unbedingt Aufzeichnungen machen. Es gibt übrigens keinen „geplanten“ Eisprung. Die erste Zyklusphase kann sehr unterschiedliche lang sein.

Die Temperaturhochlage (nicht „erhöhte Temperatur“ – so bezeichnet man die Vorstufe oder das Abklingen von Fieber; für die Zyklusbeobachtung ist die Aufwachtemperatur gemeint) ist immer gleich lang.

Schleim ist ein Zeichen der Fruchtbarkeit und gibt eben Orientierung mit
der Temperatur zusammen. Den Eisprung kann man niemals wissen (außer im Ultraschall sehen), aber die fruchtbare Zeit kennen und eingrenzen.

Da müsstet ihr noch einiges dazulernen und lesen (s. das Buch „Natürliche
Empfängnisregelung“ von Dr. Josef Rötzer). Da sind auch die Tabellen für die Aufzeichnungen der Zyklusbeobachtung drin.

Ich finde es gut, dass Deine Freundin nicht einfach die Pille nimmt, sondern sich für die Abläufe in ihrem Körper interessiert und Dir das auch mitteilt. Das ist eine sehr schöne Seite Eurer Beziehung.

Der fadenspinnende Zervixschleim zeigt hochfruchtbare Zeit an. Es kann aber auch sein, dass es sich um die (für den Mann einladende) Flüssigkeit (ähnlich dem Speichel) aus den Bartholinischen Drüsen handelt, die bei Erregung der Frau abgesondert wird.

Symptome einer Schwangerschaft treten normalerweise erst dann auf, wenn die übliche Temperaturhochlage zuende ist und die Blutung einsetzen
sollte. Ist die Frau schwanger, steigt die Aufwachtemperatur noch ein
kleines bisschen höher. Das ist das erste sichere Signal einer Schwangerschaft: die Temperaturhochlage von mehr als 16 Tagen (und der kleine Knick nach oben zwischen dem 12. und 16. Tag).

Ihr solltet Euch gründlicher einarbeiten. Und Du als Mann musst
Dir Deiner Verantwortung für Deine Freundin bewusst sein. Angst immer dabei, wenn man so jung ist und ein Kind überhaupt nicht Frage kommt.

Allerdings ist auch kein Verhütungsmittel 100%ig sicher. Und
ihr solltet auch darüber reden. Es gibt Männer, die denken, dass dann
Abtreibung eine Möglichkeit wäre. Für die Frau ist das ganz anders. Sprecht mal darüber. Wie Du darüber denkst und wie sie darüber denkt. Das vertieft Eure Beziehung.

Liebe Grüße von Lina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bittehelfmir123
12.07.2016, 11:40

Danke für ihre sehr ausführliche Antwort. Ja ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit diesem Thema und hab auch schon viel dazu gelernt. Leider denke ich das ich das ihn nächster Zeit nicht brauchen werde, da ich nie wieder solche Angst wie jetzt haben will. Also hoffe ich das es alles schnell vorbei ist, sie nicht schwanger ist und dann werde ich erstmal auf GV verzichten.

0

Hallo,

Erstmal finde ich es super das du dich so um deine Freundin sorgst. Natürlich möchtest du und sicherlich sie auch nicht das ihr ein Kind bekommt. Ich denke sonst hättet ihr nicht verhütet. 
Leider muss ich dir mitteilen das durch eine solche Diagnose nicht genau festzustellen ist ob deine Freundin jetzt schwanger ist oder nicht. Am besten du besorgst deiner Freundin einen Schwangerschaftstest den ihr gemeinsam macht.
Um ganz sicher zu gehen solltest du deiner Freundin empfehlen zum Frauenarzt zu gehen.

LG
Kireznieh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soemmerda1976
08.07.2016, 22:51

es ist selbstverständlich dass man sich für seine freundin sorgt. hätte ich ne freundin würde ich auch für sie sterben

1

Investiert 5 Euro und macht einen Schwangerschaftstest aus dem DM oder von Amazon (https://www.amazon.de/Geratherm-early-detect-Schwangerschafts-Fr%C3%BChtest-St%C3%BCck/dp/B009HMS8XI/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1468002742&sr=8-1&keywords=schwangerschaftstest+fr%C3%BChtest&linkCode=sl1&tag=23z1h3ld-21&linkId=2781270ee5a5835ff5dc9141af7d5531 wenn ihr zu schüchtern sein solltet, dies im Laden zu kaufen) dann habt ihr eine Vorahnung. Denn wie du sie jetzt geschwängert haben sollst ist nicht mehr nachvollziehbar.

Deine Beschreibung ist zwar ausführlich allerdings glaube ich, wäre das jetzt ein "ins Blaue raten". Als würdest du den Guru auf dem Berg fragen, wann du sterben wirst.

Am Wichtigsten ist schlichtweg: Ruhe bewahren und frage sie selbst einmal wie sie sich fühlt und wie sie darüber denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sie kann schwanger sein, aber ich halte das in diesem Fall nicht für sehr wahrscheinlich. Macht einen Test oder geht zum FA, dann habt ihr Gewissheit.
Das Fieber ist eher ein Anzeichen eines Infektes aber kein Anzeichen von einer Ss.
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir nicht vorstellen, dass man so schwanger wird. Wenn ihr wirklich Bedenken habt, dann soll sie  einen Schwangerschaftstest machen. Ich vermute, dass ihre Übelkeit und der Schwindel eine andere Ursache haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist sie nicht, eher ein Hypo Honda.. Die Symptome kommen eher später ca. Beim Embryo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Spermien auch im lusttropfen vorhanden sind, diese 3-5 Tage in der Gebärmutter überleben und 2 Wochen nach der Regel der Eisprung stattfindet könnte es rein rechnerisch knapp hinkommen. Ich bezweifle es jedoch stark da in so kurzer Zeit keine Symptome auftreten. Ist vermutlich Einbildung weil sie es sich vielleicht aus Angst einredet. Sie sollte warten bis ihre nächste Regel ansteht und wenn sie aussetzt einen Test machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bittehelfmir123
08.07.2016, 20:46

Es war ja 7 Tage vor ihrem geplanten Eisprung. Jedoch schien der Zervixschleim sehr fädenspinned, was ja ein Einzeichen auf den Eisprung ist. Oder kann dies auch der Fall sein wenn kein Eisprung vorliegt?

0
Kommentar von Nisrine
08.07.2016, 21:02

Kann dir auch einfach nur so vorgekommen sein

0