Ich brauch schnell n rat bei mir haben sich auf den balkon 2 stinkkäfer zwischen den kissen versteckt, wie halte ich die über den winter die erfrieren sonst. ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mhmm gute frage

Nehm ein käffig oder irgendwas was so wie ein käffig ist und die nicht raus können

Zb. Ein eimer aber dann musst du frischalte folie drum binden und vorher ganz kleine löscher rein tun so um die 50 kleine löscher das da luft rein kommt aber die nicht raus klettern können da sie dann sterben

Du legs natürlich etwas obs oder salat hin für sie

Und fertig ist es schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest diese auf keinen Fall bei Dir überwintern lassen. In der Regel tragen sie bis zu 100 Larven in sich. Während dieser Zeit strömen die Käfer ein für Dich noch nicht riechbares Pheromon aus welches weitere "Schwestern" anlockt. Auch trommeln die Weibchen in bestimmten Frequenzen um weitere Päärchen anzulocken. Schneller als Dir lieb ist wirst Du eine Invasion zuhause haben. Bringe Sie einfach nach draussen. Sie werden nicht sterben sonder in einer art Kälteschlaf überwintern. Dieses Überwintern hilft ihnen auch ihre Ressourcen zu schonen und Kräfte zu sparen welche sie im Frühjahr brauchen. Ihre Überlebenschanchen sind also grösser wenn Du sie rausbringst.

Die Stinkkäfer werden schon wissen was sie tun, ich würde also ein paar alte Handtücher oder einen alten Pulli nehmen und die umbetten.