Frage von aleafroehlig, 84

Ich brauch mal ne meinung von euch bitte :o?

Hey, ich habe mal über einen Jungen hier gepostet bzw einen Mann, ich bin 17, er 27. vor 1 Jahr meinte er ich sei zu jung. Ich war so verliebt, und bin es immernoch irgendwie ... Nun er schrieb mir eben, dass er wirklich gefühle für mich habe ... Und wie es mir geht bla bla. Wir hatten 6 monate kein Kontakt, obwohl wir zusammen arbeiten jedes wochenende ....
Was soll ich tun? Ich habe angst er verletzt mich wieder ...

Was haltet ihr vom alterunterschied ?

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 10

Hallo aleafroehlig,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass Du Dir hier Hilfe zu Deinem Problem suchst. Klasse, dass Du so offen darüber berichten kannst.

Nun zu Deiner Frage. Ehrlich gesagt kann ich mir schon gut vorstellen, dass an dem was er schreibt etwas Wahres dran ist. Ich finde, dass man nicht pauschal sagen kann, dass er Dich so zu sagen nur "benutzen" möchte oder ähnliches.

Die Tatsache, dass Du erst 17 bist ist meiner Meinung nach aber etwas problematisch. Schon allein deswegen, weil er sich meines Wissens nach Strafbar machen würde, wenn er sich sexuell auf Dich einlässt.

Den Altersunterschied an sich finde ich hingegen überhaupt nicht schlimm. Ich habe selbst einige Paare in meinem Freundeskreis die ungefähr den gleichen Unterschied haben. Beide dieser Paare sind wirklich glücklich miteinander.

Wenn Du Dir über Deine Gefühle ihm gegenüber sicher bist, dann solltest Du einfach wieder auf den Kontakt mit ihm eingehen und sehen wohin Dich die ganze Sache führt. Wenn Du eh bald 18 wirst dann gibt es ja auf die rechtliche Sache bezogen schon bald eine Lösung.

Ich glaube auf jeden Fall, dass es eigentlich nicht wirklich etwas zu verlieren gibt und das Du die ganze Sache auf jeden Fall weiter verfolgen solltest. Du wirst sicherlich recht schnell herausfinden, ob er es ehrlich mit Dir meint oder nicht. Am besten ihr fangt die ganze Sache einfach langsam an.

Immer mal wieder telefonieren, Nachrichten schreiben und einfach auch ab und zu mal treffen. Du wirst wie gesagt schnell merken was seine Absichten sind und ob das alles zwischen euch beiden zu etwas ernstem führen kann oder nicht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin und würde mich sehr für Dich freuen, wenn aus euch beiden ein Paar werden würde. Versuch, Dir nicht so viele Gedanken um das alles zu machen. Lass Dich einfach fallen und genieß die Zeit die ihr zusammen habt. Ich bin sicher, dass Du Dein Glück finden wirst. Alles Gute für Dich :-)

Antwort
von TheOctoberLady, 10

Bei mir ist es haargenau die gleiche situation. Da muss man immer auf sein bauchgefühl hören ob es das richtige ist. Altersunterschiede machen überhaupt nichts, denn ob man sich auf einer wellenlänge befindet, ist unabhängig von allen äusseren erscheinungen.

Antwort
von tactless, 23

Er hat wohl Bock auf eine "Nummer" mit dir! Alles andere wäre Quatsch. Nach 6 Monaten ohne Kontakt fällt einem nicht plötzlich ein, dass man Gefühle für jemanden hat. 

Ich mache so etwas wie dein Typ da tut immer, wenn mir langweilig ist, oder ich gerade kein anderes Mädel am Start habe was mich beschäftigen kann. 

Antwort
von CocoS2020, 16

Also ich find den Altersunterschied nicht schlimm :) 

Aber dass er erst was von dir will wenn du 18 bist ist schon bisschen komisch das bedeutet meistens er ist nur auf eins aus... :/ 

Antwort
von Narutooooo, 24

Der Altersunterschied ist schon krass. Ich würde mit der Beziehung noch warten... und du reifer wirst 

Kommentar von aleafroehlig ,

Das is auch unser plan, also bis ich 18 bin, is auch bald jetzt soweit das ich 18 bin

Kommentar von Narutooooo ,

aber nach 6 Monaten Kontaktabbruch... direkt sich auf ihn einzulassen ist nicht das beste was du machen kannst. 

Antwort
von CreaxydragonJay, 4

Ich würde misstrauisch sein, weil er sich einfach so umentscheidet. Hör auf den herz, aber behslte es immer im Hinterkopf

Antwort
von ActionCreeper, 17

Möglicherweise will er nur "ne Nummer" mit dir, ich kann mir aber auch vorstellen dass er tatsächlich gemerkt hat was du ihm doch bedeutest und dass du die Liebe seines Lebens sein könntest.
Ich an deiner Stelle würde die Chance nutzen und es mit ihm genießen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten