jannette1983 am 03.11.2009 um 16:12 Uhr
Trockner und Waschmaschine müssen aber aus Platzgründen übereinander stehen. Konnte mich lange nicht damit anfreunden, aber geht nicht anders. Ich nehme an, dass die Wama unten steht und der leichtere Trockner oben drauf. Kann man das so einfach tun, oder muß ich irgendwelche Dinge beachten, die mir noch nicht bekannt sind? Irgendwie ist mir das nicht so geheuer.

kannst du machen.habe ich auch 10 jahre so gemacht,gibt keine probleme.

keine Sorge so ist das üblich, achte darauf das der Trockner einen guten Stand auf der Waschmaschine hat.
Kenn genug Leute, die WaMa und Trockner übereinander stehen haben, aber alle haben die WaMa unten. Funktioniert also theoretisch und praktisch ;-)

Na ja, so ganz sicher klingt das für mich nicht. Beide Geräte schleudern ziemlich stark, daher sollte diese Konstruktion wohl ziemlich gut befestigt werden!?
ein Trockner schleudert nicht,sondern läuft relativ langsam
Doppelherz am 3. November 2009 16:21 Ja, ein Trockner brummelt nur leise vor sich, da muss nichts befestigt werden.
Annemaus85 am 3. November 2009 18:40 Na ja, dann halt die Waschmaschine...
Also ich habe das seit drei Jahren so übereinanderstehen und bisher ist nich nichts schief gegangen ;-) Es gibt aber noch Gestelle, die man dazwischen stellen kann. Das war mir jedoch zu teuer und so funktioniert das einwandfrei ;-)
Waschmaschine immer unten wegen schleudern und falls was ausläuft. Es gibt auch Waschtrockner als Kombigerät.

es gibt saugnäpfe die auf die Füße des Trockners gesteckt werden und sich dann auf der Wama festsaugen. sehr sicher! Baumarkt, Fachhandel
jannette1983 am 3. November 2009 16:22 und wie heißen die saugknöpfe können sie mir das sagen
frageloch am 3. November 2009 16:34 im Fachhandel nachfragen, wie die genau heißen weiß ich nicht, aber wenn Dus beschreibst, wird der Verkäufer wissen was Du meinst

Besorg Dir bitte einen Rahmen, der auf der unten stehenden WM liegt und der den Trockner sichert!
frageloch am 3. November 2009 16:17 Diese Rahmen dienen nur der Optik nicht der Sicherheit!
raubkatze am 3. November 2009 17:21 Das stimmt nicht! Sie werden dringend empfohlen!
frageloch am 4. November 2009 14:38 dann schau Dir das mal genau an und überleg mal logisch. Wenn der Rahmen lose auf der Wama liegt, wie soll der denn den rutschenden Trockner halten. Rahmen rutscht mit, außer Du schraubst den Rahmen auf der Wama fest. Ist nur optisch, damit der Spalt zwischen den Geräten nicht mehr sichtbar ist.