Frage von nataschaa3, 21

ich brauch mal eine meinung von einem ernährungsberater... :)?

wenn ich jetzt jeden tag die gleichen gemüsen esse... wirken die nach eine zeit nicht mehr so wie früher?  :)

angenommen ich esse jeden tag, meine lieblingsgemüsen als eine große portion schüsselsalat, 2 mal am tag.  gibts da kein risiko dass der körper sich dran gewöhnt und dann aufhört zu wirken?   :)

danke

Antwort
von hermesopfer, 21

Die Vitamine und Mineralstoffe wirken weiter, aber dir fehlen eventuell Stoffe aus anderen Lebensmitteln und Gemüsen, weil du immer das gleiche Gemüse isst. Mit Abwechslung bist du auf der sicheren Seite. 

Kommentar von nataschaa3 ,

wie empfehlst du mir das?   :)

kannst du mich ein bisschen orientieren?  :)

Antwort
von xylitpro, 12

wirken? was soll den bei einem gemüse "wirken"?

dein körper braucht eine bestimmte anzahl an kohlenhydraten, fetten, eiweißen, mineralien, vitaminen, usw. täglich.

dein lieblingsgemüse enthält einiges davon, vor allem kohlenhydrate und ein paar bestimmte mineralien und vitamine. und die sind ja immer im gemüse drin, völlig egal wie oft du das isst. 

wenn du aber jeden tag nur etwas ganz bestimmtes isst,ist die wahrscheinlichkeit groß, dass du irgendwelche vitamine oderso vergisst. und das kann dann ungesund werden und zu mangelerschienungen führen.

deshalb soll man sich ja abwechslungsreich ernähren. 

Antwort
von hermesopfer, 13

Am besten wäre jeden Tag ein anderes Gemüse, dazwischen auch Obst, Vollkornbrot, Eier, Fisch, Haferflocken, Käse usw. Jedes Lebensmittel enthält andere wichtige Stoffe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community