Frage von badewasser 18.12.2008

Ich brauch jeden tip und jede info die ich bekommen kann. danke euch schon mal in voraus.

• Antwort von Floeckli 18.12.2008
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine sehr schwere Entscheidung die nur Du treffen kannst! Es tut mir sehr leid für Dich, ich wünsche Dir alles Gute!

• Antwort von AJWhv 18.12.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Prinzip hast Du Dir Deine Frage schon selber beantwortet"Du willst Ihn nicht verlieren und Du kämpfst für Ihn! Frag den Arzt was man tun kann um den zwerg zu retten! Viel Glück

• Antwort von Lena101 18.12.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bevor du eine Entscheidung triffst, würde ich noch einmal eine andere Meinung hören. Eine Abtreibung ist ein schwerer Entschluss, andererseits sind 10% Überlebenschance für das Baby auch nicht zu ignorieren. Ich würde es wahrscheinlich wagen, aber diese Entscheidung kann dir leider niemand leichter machen oder abnehmen. Besprich das mit dem Vater des Babys und vielleicht gehst du auch mal zu einer Beratungsstelle, Diakonisches Werk oder Caritas. Ich wünsche dir und deinem Zwerg alles Liebe und Gute, wie immer auch du dich entscheidest.

• Antwort von allesist 18.12.2008

Ich würde abtreiben. Am ende hast du ein totes oder behindertes Kind, dass macht dein und sein Leben nur noch schwieriger.

• Antwort von Mariposa68 18.12.2008

So leid es mir auch tut, das zu schreiben: aber bei einer Lebenserwartung von 10% würde ich den Ärzten vertrauen. Es tut mir soooooo leid.

• Antwort von SJLPE 18.12.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal eine andere Meinung holen. Es ist immer besser bei solchen gravierenden Diagnosen sich noch mehrere Meinungen zu holen. Wenn alle zum gleichen Entschluss kommen, sollte man auch mal in erwägung ziehen ob es operativ behebar ist wenn ja könnte man vielleicht es auch so machen dein Baby früher auf die Welt zu holen. Werfe nicht alles über Bord und wie du schon geschrieben hast willst du kämpfen dann tue dies. Viel Glück und Erfolg!!!

• Antwort von wernilein 18.12.2008

Es tut mir sehr,sehr leid für dich...ich wünsche dir viel,viel Kraft und alles erdenklich gute.LG

• Antwort von kleinmue 18.12.2008

Ich würde drum Kämpfen,wenn du den Zwerg verlierst dann hast du es wenigstens versucht,aber wenn du es nicht mal versuchst dann hast du schon verloren.

• Antwort von fatu29 18.12.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tut mir echt leid für dich,aber wenn du kämpfen willst um dein kind,dann hol dir verschiedene meinungen ein,geh zu soviel ärzten wie du es für nötig hälst.google mal umher vielleicht findest du doch jemanden in irgendwelche foren ob jemand erfahrung damit hat,vielleicht kommt es behindert oder (ich will es nicht hoffen)tot zur welt,ja,aber denk an die stunden die du dann mit ihm hast,du hast es versucht um ihn zu kämpfen darauf solltest du stolz sein,ich drück dir und dem kleinen ganz fest die daumen das es gut geht

• Antwort von TSCHINA 18.12.2008

Es tut mir so leid .ich habe eine Bekannte der ihr Sohn wurde schon im Mutterleib operiert. Hatte auch nach der Geburt einige Operationen.Informiere dich bei anderen Spezialisten. Aber Kämpfe um das Leben deines Kindes. Alles Gute Und viel Kraft.

• Antwort von Claudine74 18.12.2008

Ohje! Lass Dich erstmal drücken! Das tut mir furchtbar leid! Ich will mir garnicht vorstellen, wie man so eine Diagnose verkraften kann.

Vielleicht fragst Du nochmal, ob es für diesen Fall einen Spezialisten gibt, an den Du Dich wenden kannst und der Dir eventuell genauere oder gar andere Informationen geben kann. Ich würde auf keinen Fall was übers Knie brechen, was die Entscheidung betrifft. Lass Dir und dem Vater Zeit, die für Euch richtige Entscheidung zu treffen!!

Ich drück Euch die Daumen, dass sich Dein Wunsch erfüllt und Du Dein Baby behalten kannst!!

Liebe Grüße! Claudia

• Antwort von akademikus 18.12.2008

sorry, das ist eine entscheidung die nur und wirklich nur du treffen kannst. lass deinen verstand siegen...

• Antwort von Kerridiss 18.12.2008

Ich glaube ich würde kämpfen. Es sind schon Frühchen im 6. Monat geboren worden und haben überlebt!

Auf jeden Fall solltest du bevor du eine Entscheidung triffst eine zweite Meinung einholen.

Bin aber froh, dass ich nicht vor dieser Entscheidung stehe! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

• Antwort von GerdaLeube 18.12.2008

Hey du, Furchtbar sowas zu erfahren und dazu noch, wo du schon im 6. Monat bist. Es tut mir auch sehr, sehr leid und ich drück dir die Daumen, die richtige Entscheidung zu treffen! Es ist wohl ganz normal, dass du dich auf den kleinen Zwerg freust. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Es ist ein schwerer Schritt für dich! Aber wie auch immer, denk bitte auch an dein Kind! Auch für die Zukunft und an das Wohl des Kindes! Gruß Gerda ... Viel, viel Kraft!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!