ich brauch i-wie hilfe...
ich weiß nicht mehr weiter...
tagsüber bin ich ein ruhiger, eher (heimlich) trauriger mensch, eher zurückgezogen, verschlossen, schüchtern, rede kaum mit anderen leuten, überlege den ganzen tag über viele (SEHR VIELE) verschiedene dinge und bin dadurch fast den ganzen tag geistig abwesend... bin sehr leicht gestresst, total unmotiviert, fühle mich von allen missverstanden, allein gelassen, habe kein ziel vor augen, fühl mich, als wär ich ganz anders als andere, höre nurnoch musik..oder bin im internet...oder spiele irgendeine konsole.....naja ich bin eigentlich jeden tag, wirklich jeden nur daheim..ich will nicht raus...gibt eh nix zu tun draußen...
nachts gehts dann los...ich fange an, heftig zu weinen, wenn ich alleine bin, oft die ganze nacht bis in den frühen morgen hinein, stelle mir fragen, wie z.b. "was macht das leben für einen sinn? wer würde mich vermissen, wenn ich für immer gehen würde? für was lebe ich? was mache ich falsch?" und so weiter...gerade wieder...ich flenne wie wild...wie jeden abend /jede nacht wenn ich alleine bin...meine eltern schlafen schon längst....sie nehmen garnicht wahr, wie scheiße es mir geht... es heißt nur "kind, du hast es so schön bei uns." ...ich bin total verzweifelt, weiß nicht mehr weiter, an schule will ich garnicht erst denken, werde sowieso von allen ignoriert, meine leistung hat sich so derbe verschlechtert in diesem schuljahr...ich weiß nicht wieso...eigentlich lohnt es sich garnicht mehr für mich, weiterzuleben...ich helfe so gern anderen menschen, wenn sie probleme haben...einerseits freut es mich, andere leute so glücklich zu sehen...wenn sie einenen freund/ freundin haben...andererseits bin ich total neidisch...ich weiß nicht mehr weiter....es wird immer schlimmer...kein weg zur besserung...ich bin am ende...
wie ich schon weiß, sind das garantiert anzeichen von depressionen...
ich weiß nicht mehr weiter...wie verschwindet diese phase...wie kann ich das bekämpfen? ich kann nicht mehr, ich brauch hilfe... ich bräuchte jemanden, mitdem ich über alles reden kann...aber ich will meinen eltern nichts sagen...sie wissen nichts von meinen problemen... freunde...hab ich keine...ich hab angst, verletzt zu werden, deswegen mag ich lieber allein sein...meinen eltern vertrau ich nicht...meinen lehrern erst recht nicht...psychiatern eigentlich auch nicht, denn er würde mich nicht kennen, die lesen bestimmt eh nur alles aus nem buch raus oder lernen die fragen auswendig...
wie verschwinden diese depressionen?? >
og helft mir, was soll ich tun? ich verzweifle.....hilfe....bitte...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier solltest du einmal anrufen und dich aussprechen. Da hört dir auf eden Fall jemand zu, der dir sagt, wie es dir besser gehen kann. Bitte ruf dort an - am besten jetzt gleich. http://www.kinderschutzbund-rheinberg.de/sorgentelefon.htmAlles Gute für dich!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, es ist eine Depression und nein, es ist keine Phase, die von selbst wieder verschwindet, es sei denn, Du kannst den Ansprot aufbringen alle Deine Probleme anzupacken und zum positiven zu verändern.Deine Aversion Therapeuten gegenüber ist unnötig und dafür hast Du auch keine Basis, wenn Du noch nie in einer Therapie warst. Es ist der einzige Weg, wie Du effektiv und auf Dauer Hilfe bekommen kannst und es Dir besser gehen kann. Wenn Du mindestens 14 bist, so müssen es Deine Eltern auch nicht unbedingt erfahren. Such Dir bitte einen Therapeuten in Deinem Umfeld. Sicher kennt er Dich noch nicht, aber er wird Dich kennenlernen, es ist wie ein Gespräch mit einem Freund, einem Freund, der weiß, wovon er spricht, der Erfahrungen hat und Dir helfen kann. Gute Besserung.
Kommentar von Nic43Nic43 12.06.2011Sehr schön! DH
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ICh kann dir leider auch nicht so gut helfen aber eins weiß ich sicher, udn das ist das auch du ein wundervoller mensch bist!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo, das hört sich ja gar nicht gut an! du solltes dich auf alle fälle mal an euren hausarzt wenden, der kann dich an jemanden überweisen, der dir helfen kann. das kann auch ein psychologe sein oder auch ein psychater. in manchen fällen können auch medikamente helfen, mit so einer krise fertig zu werden. du solltest es auf alle fälle versuchen, hilfe anzunehmen, was hast du zu verlieren?
und gibt es gar keinen in deinem umfeld, mit dem du reden könntest? oder manchmal hilft es auch, gedanken aufzuschreiben, zb in einem tagebuch. nimm deine probleme auf jeden fall ernst! alles gute! jumboa
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Huhu,ich kann dich seeeehr gut verstehen..ich hatte depressionen und mitlerweile habe ich wieder welche....schwanger und sitzen gelassen, eltern getrennt usw...geh wirklich zum hausarzt erzähl ihm wie es dir geht...er wird dich an einen Psychologen überweisen oder an einen Psychotherapeuten...und manchmal ist es sogar gut mit einem fremden zu reden...da kommt man meistens mehr aus sich raus...außerdem hat er eine schweigepflicht und auch schon das motiviert ein zum mehr erzählen.Ich wünsche dir alles Gute und eine Depression ist sehr gut behandelbar.Falls du fragen hast kannst du mir auch gerne schreiben...ich würde dann deine freundschaft bestätigen...ach und was immer gut ist...Sport....dabei werden Endorphine freigeschüttet..also Glückshormone...manchmal esse ich auch ein Stück Bitterschokolade...denn Schokolade macht ja bekanntlich glücklich :-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
depressionen sind eine Krankheit und gehen damit am besten dadurch weg, dass man sie behandeln lässt. Lass dich von deinem Hausarzt an einen Psychotherapeuten überweisen. Deine Eltern müssen das nicht mal erfahren, wenn dir das peinlich ist.
Übrigens: Um Therapeut zu werden muss man Praxiserfahrung sammeln und Selbsterfahrung machen. Bücherwissen ist nur ein Teil, der dabei wichtig ist. Er lernt dich schon kennen und kennt sich bestens damit aus, weil es nun mal sein Job ist und er viele Patienten hat, denen es schlecht geht. Und du kannst ihm vertrauen, denn er hat Schweigepflicht.
-
Amiiii. So wie Du Dich von Deinen Gedanken beherrschen lässt, würde es wahrscheinlich jedem ähnlich ergehen. Zwinge Dich Deinen Gedankensalat in andere Bahnen zu lenken indem Du Dich mutwillig schöneren dingen zuwendest. Diesen Zwang musst Du Dir antun sonst passiert gar nichts. Du kannst Dir dazu fremde Hilfe holen, aber zuletzt kommt alles auf dasselbe heraus. Du musst lernen Deine Gedanken willentlich zu steuern und diese nicht einem seichten Dahinfliessen überlassen. Merke: Dies ist ein Lernprozess!!!
-
Hier noch mal als brauchbarer Link für dich:
http://www.kinderschutzbund-rheinberg.de/sorgentelefon.html