Frage von DimiTopalidis, 65

ich brauch Hilfe zu snake . darf kein jpanael oder jframe benutzen hab gehört das es mit for/while switchcase geht?

kann mir da jmd helfen bin wirklich ein noob und hab erst mein Mathestudium begonnen. befinde mich noch im Semester1+(Vorsemester). Also weiss ich noch nicht wirklich wie ich es machen soll. Die Grundlagen von Java (Netbeans) habe ich in einpaar Vorlesung gehabt. Kann mir dajemand helfen es zu programmieren?

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 26

"Darf kein JPanel/Frame benutzen": Betrachte es nicht als Hindernis, sondern als Erleichterung.

Ich habe was das betrifft deine Originale Frage ergänzt, bitte wirf da mal einen Blick drauf.

Kommentar von DimiTopalidis ,

danke @KnusperPudding wo steht denn das genau?

Antwort
von triopasi, 53

Klar.

Idee: Als Spielfeld dient ein Array (Typ nach Wahl, enum wäre cool). Das Array dann einfach auf die Konsole ausgeben. Wo ist das genaue Problem?

Das Problem ist das ich nicht weiss wo ich genau anfangen soll. Ich brauch ja zuerst ein Fester und genau da weiss ich nicht wie, wie ich vorgehen soll. Eigentlich brauch ich bei dem ganzen Spiel Hilfe

Kommentar von triopasi ,

Du brauchst kein "Fenster" wie du dir es vorstellst. Du kannst das ganz einfach ohne Forms mit der Konsole machen.

ohhh okey und wie mach ich das ganze?

Kommentar von KnusperPudding ,

Bei einer 2D-Array via System.out.  Pro X Koordinate ein Zeichen Ausgeben. Pro Zeile dann einen Zeilenumbruch.

kannst du mir bitte dabei helfen wäre nett 

Kommentar von triopasi ,

was kann ich denn damit anfangen ?

Kommentar von triopasi ,

Die Ausgabe oder ganz allgemein?

hmm okey irgendwie kann ich nichts damit anfangen bin noch ein Anfänger

Kommentar von triopasi ,

Adde mich mal, bin bald am PC, da kann ich mehr schreiben.

okey mach ich

das Problem ist ich finde den Button nicht

hab im Internet gelesen dass es hier nicht gehen soll aber du hast ja freunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community