Frage von Celinakiewitz, 41

Ich brauch Hilfe in mathe Satz des pythagoras wie berechne ich h,p,q wenn ich a,b,c habe?

Antwort
von KeineAhnunh, 21

Schau mal bei YouTube nach "Satz des Pythagoras" das erklärt das in dem Lied fande ich sehr gut zum verstehen :)

Antwort
von MSchwein, 28

im rechtwinklingen 3eck, ist die summe der quadrate der beiden kürzeren strecken gleich dem quadrat der langen

das ist pythagoras in einfachen worten, damit wirst du wohl klarkommen?

Antwort
von OIivix, 14

[c^2] = [a^2] + [b^2]

[h^2] = p * q

c = p + q

[a^2] = p * c

[b^2] = q * c

Das sind der "normale" Satz des Pythagoras und die davon abgeleiteten Kathetensätze und der Höhensatz.

Wenn du dir das aufzeichnest solltest du die rechtwinkligen Dreiecke sehen und die Sätze ableiten können.

Sonst schau in deinem Buch nach oder auf YT(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten