Ich brauch Hilfe in der Schule!
Hallo, ich bin in der 9. Klasse und ich brach unbedingt Hilfe was die Schule angeht! Ich weiß das es mir an Selbstdisziplin fehlt aber ich hab keine Ahnung wie ich daran Arbeiten kann! Ich muss meine Hausaufgaben machen, für Klassenarbeiten und LK's üben, wichtige dinge in Englisch usw. All das mache ich einfach nicht und so sehen dann auch meine Noten aus. Ich will ja kein Einser Zeugnis oder so haben aber zumindest das die vieren verschwinden! Wie kann ich an mir selbst arbeiten(meine Selbstdisziplin bessern)? Das ist echt schwieriger als es sich anhört!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
heyy :) schön dass du´s merkst. :) Vielelicht erstellst du dir einen Plan,wann und was du machen möchtest.z.B:
Montag
14.00Uhr:Zurück aus der Schule.
14.30:MIttagessen
15.00:Hausaufgaben
15.30:Hausaufgaben-pause
bzw.
15.00:Englisch
15.30:Pause
15.35:Mathe ... usw ...
du kannst dir aber auch all die wichtigen sachen die du noch machen musst in dein hausaufgaben heft reinschreiben.. und noch ein tipp ;) versuch deine hausaufgaben an denselben tag zu machen,an welchem ihr sie auch bekommen habt. sonst schiebst du alles auf..unzwar auf einen tag..und umso mehr stress bedeutet das für dich.
Hoffe konnte dir helfen ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Setze Prioritäten. Die Frage "was mache ich zuerst?" ist auch bei vielen anderen Situationen wichtig.
Ein hilfreiches Schema ist das:
- wichtig und dringend
- wichtig, aber nicht dringend
- nicht so wichtig, aber dringend
- nicht so wichtig, nicht dringend
Logisch, zuerst die wichtigen und dringenden Dinge erledigen. Aber meist machen die grad keinen Spaß... sondern irgendwas aus der Kategorie 4 wäre am lustigsten...
Verwende manchmal eine kurze Erledigung der Kat. 4, um dich für Erledigungen der Kat. 1 und 2 zu belohnen!
Nimm aber unbedingt zuerst die Kat.1 dran und freu dich darüber, wenn du wieder etwas erledigt hast. Das ist ganz was Tolles! Im Sinne von "Bravo! Ich habe schon wieder was wichtiges und dringendes geschafft!"
-
-
ich hab manchmal das gleich problem
das beste ist sich ziele zu setzen und seinen tag vill etwas zu planen
am besten wäre es natürlich wenn du einen grund findest der macht das du in jedem fach voll interessiert bist
hoffe ich konnte dir helfen
LG
-
-
laptop aus. ran an die bücher
-
Versuche mal, Dich zu belohnen, dass heisst für jede 3 oder 2 gibst Du Dir ein Stückchen Schokolade, oder für erledigte HA eine Reihe Schokolade, oder sonstiges, was Dir Freude macht... =)
LG
-
Antwort von DieKiwifrau 21.03.2011
Vielleicht können dir auch deine Eltern helfen wenn du es selbst nicht kannst. Ich habe das gleich problem wie du gehabt, aber inzwischen einigermaßen bezwungen. Ich weiß das es schwer ist, aber sagen einfach deinen Eltern das sie durchgreifen sollen. Auch wenn du dann stress machst. Wenn du weißt das es nur zu deinem Besten ist, sollte es kein Probelm sein.
Setze dir fest vor, dass du zb nur am Wochenende an den Pc darfst und dann auch nur, keine ahnung... 3 stunden. Du musst dir deine Zeit einteilen und dann lernst du bestimmt auch damit umzugehen.
Mir hat es geholfen das mein Vater mich jeden abend pünktlich um 7 runtergerufen hat um Latein Vokabeln zu machen. (da lag meine größte schwäche ;) ) Allerdings sollten deine Eltern sich dann auch wirklich die Zeit nehmen. Und nach einiger Zeit hast du dir dann vielleicht auch diesen Rhytmus eingetrichtert und machst ganz von alleine um 7 was für die Schule.
Für Vokabeln kann ich auch empfehlen, mittags die ein bisschen durchzulesen evt aufschreiben und so und abends dann vor dem schlafen gehen (das setzt vorraus das du nicht erst ins bett gehst wenn du kurz vorm umfallen bist, was du aber sowieso besser nicht machen solltest) nochmal gründlich durchzugehen. Im Schlaf arbeitet das Gehirn dann daran sich das ganze zu merken! ;)
Hoffe du kriegst das hin & das ich dir ein bisschen helfen konnte! :) Liebe Grüße
-
Ya,wenn du lange am Laptop bist,Wii zockst oder so... Dann sagg einfach: Jetzt geh ich lernen!' Machst die konsole einfach aus,uns zwingst dich selber zu lernen und hausaufgaben machen. :D
-