Frage von Blas4me, 56

Ich brauch Hilfe am Fahrrad...?

Hey

Wie entferne ich das Innenlager von meinem FELT Bmx?

(Dort wo normalerweise die Pedale befestigt sind.)

Siehe Bilder.

Antwort
von treppensteiger, 29

Die eigentlichen Lagerschalen scheinen eingepresst. Die müssten dann mittels Ausschläger oder einem passenden Stahlbolzen/rohr ausgeschlagen werden.

Antwort
von Hasibert, 20

Steck auf der einen Seite den Kurbelarm als Gegenhalter drauf und dreh auf der anderen Seite die Sechskantmutter mit einem passenden Maulschlüssel ab. Am besten vorher mal das Gewinde mit Kriechöl wie z.B. WD 40 einsprühen und über Nacht einwirken lassen, wenn sich die Mutter nicht lösen lässt. Dann kannst du den Konusring unter der vorher entfernten Mutter herausdrehen und die Achse zur anderen Seite herausziehen.

Antwort
von Biberchen, 31

sieht gut aus, das kannst du abschrauben. Es ist Feingewinde und ich glaube auch linkes, also mußt du entgegen der normalen Drehrichtung drehen um es zu lösen. Günstig ist auch wenn du passendes Werkzeug verwendest und lege dir ein weiches, großes, altes Handtuch unter, falls die Kugeln gleich raus kullern!

Antwort
von Kreidler51, 21

Der Schlüssel zu Bild  1 mußt du dir besorgen sonst bekommst du es nicht gelöst auf der anderen Seite reicht ein großer Maul oder Ringschlüssel.

Kommentar von Hasibert ,

Den Schlüssel braucht er nicht, weil dieser rostfarbene Ring/Bund vor dem Konus Teil der Welle ist, sodass er den Konus nicht nach außen abdrehen kann. Er muss nur auf der anderen Seite die Sechskantmutter lösen, wo er zum Gegenhalten nur einen Kurbelarm braucht. Das ganze sieht dann in etwa so aus: http://www.ebay.de/itm/Salt-Rookie-Kurbel-3-teilig-8-Zahn-schwarz-2016-Kurbelgar...

Kommentar von Kreidler51 ,

OK man muß sowas immer im original sehen dann erkennt man mehr.

Antwort
von ZweiEuro, 29

du hast ja da ein großes Sechseck. Probiere mal, mit einem großen Maul- oder Ringschlüssel das Innenlager so zu lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten