Frage von Alina1207, 37

Ich brauch ganz dringend Hilfe am Besten so schnell wie moeglich?

Ich hatte in der Nacht zwischen 5. Und 6. Dez. ungeschuetzten (ich weiss dumm) GVK mit meinem Freund. Er ist nicht in mir gekommen aber hat auch nicht richtig auf meinen Bauch gezielt wie geplant. Ich nehm normalerweise die Pille regelmaessig nur diese Woche ist es einmal vorgekommen das ich sie einmal vergessen hab und dann hab ich am naechsten Tag zwei genommen. Gestern hab ich auch voellig vergessen sie zu nehmen und nehm dann heute abend zur normaler Zeit meine Pillen also beide. War der Schutz noch da oder nicht?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Wenn du die Fehler nicht nach Packungsbeilage korrigiert hast, war der Sex tatsächlich ungeschützt (das ist er unter richtiger Pilleneinnahme nämlich nicht) und du kannst schwanger werden. Die Pille Danach kann bis zu 120 Stunden nach dem Sex eingenommen werden.

Antwort
von andjeeo, 37

Ich würde auf alle Fälle sicher gehen und schnell die Pille danach nehmen! Denn es bringt gar nichts die Pille zwei mal am Tag zu nehmen, da so der Schutz nicht wie vermutet "doppelt" ist. Wenn du einmal deine Pille vergisst, ist die Wahrscheinlichkeit höher so schwanger zu werden, genauso wie, wenn du Durchfall hast oder viel brichst. Die Pille hat dann keine Wirkung mehr und eine Schwangerschaft ist also so nicht mehr ausgeschlossen. Und es ist auch völlig egal ob dein Freund in dir oder auf dir gekommen ist, denn Spermien finden immer ihren Weg, deswegen wie gesagt lieber sicher gehen und die Pille danach nehmen!

Lg

Kommentar von Alina1207 ,

Aber es heißt wenn man die Pille vergessen hat muss man am naechsten Tag beide nehmen

Kommentar von andjeeo ,

Nein, wenn du die Pille einen Tag vergessen hast, sollst du diesen Tag einfach "auslassen". Nimm am nächsten Tag wie gewohnt eine Pille. Du hast für den Tag, wo du die Pille vergessen hast, keinen Schutz und das kannst du nicht "rückgängig machen", indem du am nächsten Tag 2 nimmst.

Kommentar von Alina1207 ,

Ich bin sowas von tot😂

Kommentar von andjeeo ,

Du kannst innerhalb von 36-72 Stunden die Pille danach nehmen, sodass sie noch ihre Wirkung hat. Morgen einfach schnell zur Apotheke und sie gleich daraufhin schlucken. Mehr kannst du dann sowieso nicht machen, als das alles dann zu beobachten und nach 3-4 Wochen zum Frauenarzt zu gehen und sicherzustellen ob du nun schwanger bist oder nicht.

Kommentar von Alina1207 ,

Oh gott zum glueck ich war in dem Wissen dass man sie nur 12 Std danach nehmen kann

Kommentar von schokocrossie91 ,

Eine vergessene Pille soll nachgenommen werden, einfach mal eine Packungsbeilage lesen. Es istauch keineswegs so, dass bei einem einmaligen Fehler sofort der Schutz weg ist, kommt auf dieWoche an. Die Pille Danach kann man je nach Präparat bis zu 120 Stunden nach dem Sex nehmen. Bitte kein Halbwissen verbreiten.

Kommentar von andjeeo ,

Ich nehme selbst die Pille schon seit geraumer Zeit und habe sie aufgrund meiner Schussligkeit jedes Monat immer ein Mal vergessen und mein Frauenarzt meinte, ich solle den Tag einfach auslassen und nicht nachnehmen. Natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden wie man das macht und man muss sich nicht immer an die Packungsbeilage halten, wenn man das von seinem Arzt gesagt bekommt.

Lg

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Packungsbeilage sind garantierte Aussagen des Herstellers, der sein Produkt besser kennt als irgendein Arzt. Dein Arzt berät dich offenbar falsch.

Kommentar von andjeeo ,

Wenn er es täte, hätte ich dies schon bemerkt. Ich hatte noch nie ein Problem damit, die Pille einen Tag ausgelassen zu haben. Außer, dass ich in diesem Zeitraum einfach keinen ungeschützten Sex haben konnte ohne eine Schwangerschaft dadurch zu verantworten.

Antwort
von kokomi, 36

aufklären lassen, pillenbeilage lesen über geschlechtskrankheiten informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community