gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich brauch ganz dringen hilfe von euch!!!... meine beste freundin ist schwanger!!!

gefragt von runii am 16.04.2009 um 23:22 Uhr

leute, ich hab en richtig großes problem... Meine beste Freundin ist in den Ferien nach Hamburg gefahren,dann hat sie mir eine SMS geschriebn dass sie mit ihrem besten Freund geschlafen hat(er ist 16 jahre alt und sie ist 14 und ihr bester Freund wohnt in Hamburg)und ,dass sie glaubt dass sie schwanger sei!! Sie meinte in ihrer SMS noch, dass sie die Pille-danach nimmt. Doch heute, schrieb sie mir noch eine SMS in der sie schrieb dass sie 2 Tests gemacht hat, jedoch bei beiden SCHWANGER POSITIV rauskam!... Sie hat mich nach Rat gefragt und wollte wissen wie sie es ihren (spießer) eltern beibringen soll!!... Bitte helft mir!!... ich würde meiner Freundin so gerne helfen... Bitte sagt mir alles was man darüber wissen muss un was man alles machen kann!!! BITTE!! es ist wirklich wichtig!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hilfe x 6.248 Schwanger x 2.159 Beste Freundin x 94

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 16. April 2009 23:26
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie soll, wenn sie nach hause kommt, ihre Mutter mit den Worten "Hallo Oma!" begrüßen. Darauf hin wird die Mutter entgegenen "Ich bin doch keine Oma!". Dann sagt sie zur Mutter "Noch nicht, aber das wird sich übers Jahr ändern!".

Kommentar von Fcea5c3660c086f1f1566f5a4482ffeasmallHollywoodWhore am 16. April 2009 23:27

asozial xD

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 16. April 2009 23:34
;-Þ ;-)
Kommentar von Noel1994 am 16. April 2009 23:28

JOA Coole Idee^^

Kommentar von Simple_avatar10smallMonty45 am 26. Mai 2009 19:51

Korrekt so. Innitiative ergreifen und die eltern mit ins Boot nehmen. :-)

pek2matz
beantwortet von pek2matz am 16. April 2009 23:24
4x

Verhüten Lernen omg mit 14 Sex Armes Deutschland

Kommentar von A3f50a5d5b4a9edfecdd87bae55b5bcesmallDasKaugummi am 16. April 2009 23:26

Meine Meinung.

Kommentar von Noel1994 am 16. April 2009 23:26

Joa verhüten beibringen!! Da sindja wohl die Eltern mit dran schuld, wobei mit 14 ist das so ne sache da hätten die echt dran denken können

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 16. April 2009 23:25
3x

Boah, zur Not kann sie, wenn sie sich nicht vorher dazu durchringt ihren Eltern zu beichten, warten bis das Baby da ist..die Eltern werden das Kleine bestimmt nicht verstossen.

An Kopp fass und fragt, warum man mit 14 schon poppen muss

Kommentar von Simple_avatar9smallpek2matz am 16. April 2009 23:27

ja dan fragen doch die alätern warum man doch auf einma so dick ist^^

anonym
beantwortet von anjanni am 16. April 2009 23:23
3x

Sie soll mal erst zum Arzt gehen. Der berät sie auch in allen wichtigen Fragen, wenn sie wirklich schwanger ist. Alleine kann sie das dann eh nicht bewältigen.

Wann hat sie denn mit dem Freund geschlafen? Wann hat sie den Test gemacht? Und seit wann ist ihre Regel überfällig?

Kommentar von runii am 16. April 2009 23:26

Ich weiß nicht... Sie hat vor ungefair 2 Wochen mit ihm geschlafen, und dann hat sie am selben tag noch die Pille-danach genommen... wann sie die tests gemacht hat weiß ich leider nicht!

Kommentar von anjanni am 16. April 2009 23:29

Wenn der Sex zwei Wochen her ist, kann man jetzt überhaupt noch nichts feststellen mit den Tests. Ich würde mal sagen, da ist gar nichts dran.

Aber der Arzt wird das schon herausfinden.

Nethaniel
beantwortet von Nethaniel am 16. April 2009 23:27
2x

Hmm also erstmal sollte sie sich wirklich Gedanken darüber machen, ob sie das heranwachsende Baby austragen möchte.

Hat sie diese Entscheidung gefällt, sollte sie das ihrem "Freund" mitteilen. Egal wie ihre Entscheidung jedoch letztendlich ausfällt ( und sag ihr bitte, dass sie sich da von keinem reinreden lassen soll !! ) sollte sie offen auf ihre Eltern zugehen und ihnen die prikäre Situation erklären.

Desweiteren kann sie die Hilfe von Institutionen in Kauf nehmen die sich darauf kostenlos spezialisiert haben, und mir Fachkräften ihr dann zur Seite stehn. Um eine zu nennen : Pro Familia ( http://www.profamilia.de/topic/home ) Auch ein Besuch beim Frauenarzt kann hier Berge versetzen.

Alles Gute Deiner Freundin

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 16. April 2009 23:24
2x

sucht euch hilfe bei euren eltern und nicht hier. alleine kann man sowas nicht packen.

denjo2
beantwortet von denjo2 am 16. April 2009 23:33
1x

in dem alter abtreiben auf jedenfall

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 16. April 2009 23:39

Aber sonst gehts Dir gut, oder hast Du sonst auch noch Schmerzen?? Warum soll der Fötus für die Dummheit der Mutter büßen?? Und der jungen Mutter damit beibringen, daß das beim nächsten Mal ja nicht schlimm ist, man kann seine Fehler ja abtreiben?? Ist das Deine Vorstellung davon, wie man verantwortungsvolle Menschen heran zieht??

Kommentar von 8d2d728ec4b49941dbeeeacd0b28d6a2smalldenjo2 am 16. April 2009 23:43

hallo die ist 14 da hat sie und das kind später noch weniger davon, wenn meine mutter mich mit 14 bekommen hätte würde ich es begrüssen das sie mich abtreiben würde,

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 16. April 2009 23:47

Sie war alt genug, die Beine breit zu machen, dann ist sie auch alt genug, um die Sache auszubaden! Und wenn die Eltern nicht gerade grenzdebil sind und die junge Mutter unterstützen, wird es dem Kind an nichts fehlen!

Kommentar von anjanni am 16. April 2009 23:57

Das ist ein unglaublich schlechter Rat.

Weißt Du, wieviele Frauen - gleich welchen Alters, und wenn sie schwanger ist nenne ich sie Frau - nach einer Abtreibung psychische Probleme mit körperlichen Symptomen haben?

Abtreibung, ohne daß man sich darüber im klaren ist, daß man das wirklich tun will, ist ganz schlecht.

anonym
beantwortet von mjhfan22 am 16. April 2009 23:28
1x

doofe aktion das erste und wichtigste ist das du jetzt für deine freuindin da bist und das sie und ihr bester freund an einem neutralen ort in ruhe über alles reden.

Dann ist es wichtig das sie einen test bei einem artzt machen soll weil so kann sie sich nur 100% sicher sein das sie schwanger ist.

Wie ist dwen das verhältnis zu ihrem besten freund kann sie mit ihm in ruhe drüber reden ?

Vielleicht kann sie wenn es ihr schwerfällt auich mit deinen eltern drüber reden weiss ja ned wie ihr verhältnis zu deinen eltern sind aber es ist immer gut wenn eine neutrale person dabei ist wenn sie es ihren eltern beichtet. Sonst kann ich euch nur raten zur profamilie zu gehen die beraten euch und auch euere eltern kostenlos.

aufjedenfall solltest du für sie da sein und erstmal ruhig bleiben

´hoffe konnte fürs erste helfen

wenn noch fragen sind kansnt gerne schreiben

alles gute

mjhfan22

pcfuzzi
beantwortet von pcfuzzi am 16. April 2009 23:28
1x

Nichts kann sie mehr machen, sie wird wohl in den sauren Apfel beissen müssen, es ihren Eltern zu beichten und sich künftig an das zu halten, was ihr ihre Eltern sagen, erlauben und verbieten.

Wenn sie so grenzdebil ist, sich zu ungeschützem Verkehr verleiten zu lassen, muß sie es ausbaden.

HollywoodWhore
beantwortet von HollywoodWhore am 16. April 2009 23:26
1x

Da bist du hier an der falschen Adresse. Sie muss zum frauenarzt um erst mal sicher zu gehen, ob sie wirklich schwanger ist und um ein Gespärch mit ihm zu führen, wo sie sich beraten lassen kann. und sie muss es natürlich ihren Eltern sagen, sollte sie wirklich schwanger sein kann sie es eh nicht für immer verstecken!

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 16. April 2009 23:25
1x

Wenn sie die Pille danach vorschriftsgemäss genommen hat, kann sie kaum schwanger sein. Wie lange ist dies her?

talano
beantwortet von talano am 16. April 2009 23:25
1x

genau: zum Arzt

und dann zu ProFamilia (wenn der Test wirklich positiv ist)

anonym
beantwortet von Background am 16. April 2009 23:25
1x

ihr wird wohl nix überig beleiben als die konsequenz zu tragen und auch mit ihren eltern zu sprechen. mit 14 ist man ein kind und auf die hilfe der eltern in diesem fall wohl angewiesen

anonym
beantwortet von linda76 am 16. April 2009 23:24
1x

du kannst nur für sie da sein. Igendwie muss sie es ihre Eltern sagen - sie braucht deren Unterstützung

anonym
beantwortet von katrin79 am 16. April 2009 23:23
1x

begleite sie zum frauenarzt

Tropentier
beantwortet von Tropentier am 17. Juli 2009 12:30
0x

Eltern sind nicht zum vorneherein "spiessig", wenn sie nicht zu allem "ja und amen" sagen.
Aber vielleicht gibt es in Deutschland eine Beratungsstelle für solche Probleme.
In der Schweiz wäre es Tel. 143 (Die dargebotene Hand).

anonym
beantwortet von Tailin am 25. Mai 2009 19:23
0x

In Grösster Not abtreiben

Kommentar von Simple_avatar10smallMonty45 am 26. Mai 2009 19:56

Sieht nicht nach größter Not aus. Evl. sogar ein Joke, Fake, Veralbern(per SMS kann man viel schreiben). Wenns denn stimmt, so ist ein Kind mit 14 kein größerer Notfall als mit 34.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 16. April 2009 23:53
0x

Nicht du brauchst hier Hilfe sondern deine Freundin!

Kommentar von runii am 16. April 2009 23:58

Ja aber ich brauch Hilfe weil ich nicht weiß wie ich meiner Freundin helfen kann!!

anonym
beantwortet von LolliPopChick am 16. April 2009 23:28
0x

Geh auf jeden Fall zum Arztz mit ihr! Der kann euch alle Fragen beantworten, euch auch Verbindungspersonen vorstellen und das mit den Eltern regeln. Falls die es gar nicht aufnehmen wollen, könnt ihr auch zum Jugendamt gehen. Sprecht aber auf jeden Fall mit irgendjemand drüber!!!

anonym
beantwortet von LolliPopChick am 16. April 2009 23:27
0x

Geh auf jeden Fall zum Arztz mit ihr! Der kann euch alle Fragen beantworten, euch auch Verbindungspersonen vorstellen und das mit den Eltern regeln. Falls die es gar nicht aufnehmen wollen, könnt ihr auch zum Jugendamt gehen. Sprecht aber auf jeden Fall mit irgendjemand drüber!!!

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 16. April 2009 23:27
0x

Ihrer Mutter beibringen das sie nun 2 Buchstaben verliert und einen dazu bekommt.....statt Mama heißt es nun Oma !!!!!

JohnRambo
beantwortet von JohnRambo am 16. April 2009 23:27
0x

Es ist wichtig das sie es nicht verschweigt und ehrlich ist, weil man es sowieso nach einer Weile sieht, dann werden ihre Eltern es irgendwann akzeptieren müssen.

Strenwanderer
beantwortet von Strenwanderer am 16. April 2009 23:26
0x

Was hast Du denn für eine Freunden?

Himbeergeist
beantwortet von Himbeergeist am 16. April 2009 23:25
0x

Spießer Eltern !? Vielleicht sollte Dein Kinde mit 14 schwanger nach Hause kommen.

pb1791
beantwortet von pb1791 am 16. April 2009 23:24
0x

Wieviel Monate ist sie denn schon in Hamburg?

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 16. April 2009 23:24
0x

Sie soll zum Jugendamt gehen, dann sprechen die mit denen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.