Frage von HalloPizza12, 96

Ich brauch euren Rat... Ich bin ja 14 und habe eine Freundin die 13 Jahre alt ist, aber irgendwie bin ich in eine andere verliebt ?

Also ich bin wie gesagt 14 und meine Freundin ist 13 und ich bin in eine andere verliebt jedes mal wen ich in der Schule an sie vorbei laufe sagt sie nichts sie schaut einfach nur auf den Boden und Ignoriert mich, doch in letzter Zeit bin ich in eine Gute Klassenkameradin verliebt die vielleicht mich auch liebt. Na ja es ist aber auch so das ich schon mal mit meiner Freundin zusammen war (aktuelle) und ich hab Schluss gemacht sie war danach halt voll Traurig und ich trau mich nicht ihr zu sagen das es ein zweites mal aus ist (und dieses mal für immer)

Ich weis echt nicht was ich tun denken oder machen soll... und deswegen brauch ich einen Guten Rat von euch.

Antwort
von Theorn, 20

Ich denke du bist einfach noch zu unreif für eine Beziehung da du nicht weißt was Liebe bedeutet den Liebe kann nicht verschwinden oder gar auf eine andere über gehen daher zeigt es das du für beide die ernsthafte Gefühle hattest sondern nur eine kleine schwärmerei und anzeichen die du viel zu hoch bewertet hattest un direkt an liebe dachtest.

Des weiteren braucht liebe viel zeit um entstehen zu können viele Monate in der man mit dem anderen regelmäßig in der Freizeit etwas unternimmt und redet um sich richtig kennen zu lernen über viele Monate hin den Gefühle brauchen viel zeit um entstehen zu können und nach einer Trennung dauert es ebenfalls sehr lang bis man ernsthafte gefühle verlieren würde + die längere zeit um erneut wieder welche bekommen zu können dem entsprechend kannst du von ausgehen das es nichts mit ernsthaften gefühlen zutun hat was du bisher zu spüren glaubtest.

Des weiteren sollte man einer Beziehung nie eine weitere chance geben da eine Trennung bereits beweist das man nie füreinander bestimmt war und aufrichtige beidseitige liebe im spiel war mal von abgesehen das eine 2.chance aus mitleid nur weil jemand traurig ist noch schlimmer ist da man den anderen damit nur noch um so mehr verletzt.

Mein Rt an dich währe warte lieber noch 3-4 jahre mit dem ganzen Thema und vergiss alle Mädchen in dieser hinsicht ersteinmal den es kann nur schief gehen,werd erstmal älter und reif genug um ein besseres verständniss für alles zu bekommen vor allem was die bedeutung von liebe ist was für deine zukunft sehr wichtig währe,fixiere dich nicht länger darauf sondern genieße lieber erstmal deine Jugend,hab spaß,und konzentriere dich auf Schule,Freunde und Famile und setze dir ziele für die zukunft statt dich jetzt bereits mit etwas zu befassen was momentan nur schmerz und kummer bringen würde fürr dich und die Mädchen auf die du zu gehst und das sollte es dir nicht wert sein schließlich ist Geduld eine der wichtigsten eigenschaften die man haben muss um dir richtige finden zu können.

Kommentar von DenizEmir ,

Das würde ich auch sagen, warte paar Jahre und lerne DIE richtige kennen!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Auch wenn Du das zweite mal mit deiner Freundin zusammen bist, Du willst mir doch bestimmt nicht erzählen, das ihr beide geglaubt habt euch irgendwann auf dem Standesamt respektive vor dem Traualtar wiederzufinden. Ergo beende diese Geschichte ein für alle male, schau ob Du an das andere Mädchen ran kommst und sei dir sicher, auch diese Geschichte wird schneller vergehen als Du es wahrhaben möchtest und so wird es noch einige male geschehen.

Antwort
von SchlaflosIn, 20

Du hast doch gar keine Wahl. Oder willst du sie mit 30 heiraten und ihr nach 3 Kindern mit 40 sagen, das Schluss is? Dann doch lieber jetzt. Sie wird drüber wegkommen. 

Antwort
von Lenasantwort, 31

Warte einfach noch ein bisschen ab und sieh was die zeit bringt. Vielleicht kommt dir das nur so vor und du liebst sie ja noch. Wenn du dann ganz sicher bist mach schluss 

Antwort
von Weltprobleme, 39

Sandkastenbeziehungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten