Frage von Amura24, 95

Ich brauch euren Rat vielen Dank?

Hey meine lieben, ich hab da mal eine Frage, wie viele Tage muss man Ca schon über der Periode sein um den Verdacht auf eine Schwangerschaft zu haben ?

Ps. Wir wünschen uns ein Baby

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 8

Ab dem achten Tag nach der Empfängnis (entspricht in etwa dem Zeitpunkt
der zu erwartenden Regelblutung) ist das Schwangerschaftshormon hCG im
Urin nachweisbar. Das Ergebnis eines Schwangerschaftstests fällt dann
mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 bis 98 Prozent richtig aus.

Die Einnahme von Hormonpräparaten und Antidepressiva kann den Test
verfälschen.

Zu einem falsch-negativen Resultat kann es bei zu früh durchgeführtem Test kommen, also zu einem Zeitpunkt, wenn noch nicht genügend hCG im Urin vorhanden ist.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach
Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Bei einem positiven Ergebnis vereinbare dann einen Termin bei deinem Frauenarzt und teile ihm deinen Verdacht mit. Er wird dann mittels Ultraschall oder einem Bluttest die Sachlage endgültig klären.

Ich drück dir die Daumen und alles Gute für dich!

Kommentar von Amura24 ,

Vielen Dank

Antwort
von putzfee1, 18

Wenn du erst 2-3 Tage überfällig bist, hat das noch nicht viel zu sagen. Warte mal noch eine Woche. Wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat, kannst du einen Schwangerschaftstest machen oder gleich zum Frauenarzt gehen.

Kommentar von Amura24 ,

Super vielen Dank LG

Kommentar von Amura24 ,

Ich hab auch echt starke Brust Schmerzen :(

Kommentar von putzfee1 ,

Das kann ein Schwangerschaftsanzeichen sein, aber auch ein Zeichen dafür, dass deine Periode kurz bevorsteht. Warte einfach ab.

Kommentar von Amura24 ,

Ich glaub ich mach mich verrückt ... Ich hab sonst immer Unterleibsschmerzen und diesmal sind sie nicht da... Ich wäre so glücklich wenn es eine Schwangerschaft wäre 😊

Antwort
von Doc1956, 42

Hallo!

nicht jede Frau, die ihre Periode nicht direkt oder verspätet bekommt ist direkt schwanger. Daher ist es kein sicheres Zeichen, wenn die Regel einige Tage ausbleibt, dass auch eine Schwangerschaft eingetreten ist.

Schwangerschaftstests beruhen auf dem Nachweis des Hormons hCG. 
Dieses Hormon wird von Zellen der Plazenta produziert, sobald eine Schwangerschaft vorliegt und befindet sich im Blut und im Urin.
Zu beachten ist, dass sich das Hormon frühestens nach 6 Tagen im Blut und erst nach 14 Tagen im Urin nachweisen lässt. Daher sollte vor diesem Zeitpunkt kein Test gemacht werden, da dieser verfälscht sein kann.

Ich rate ihnen daher, aufgrund ihrer Schilderung, sofern die Periode immer noch ausbleibt in ca. 12-14 Tagen einen Termin bei einem Kollegen vor Ort auszumachen und sich dort testen zu lassen. Alles andere führt in meinen Augen zu keinem verlässlichen Ergebnis.

Bitte beachten Sie bitte das diese Antwort auf den von ihnen gemachten Schilderungen besteht und keinen ärztlichen Rat vor Ort ersetzen kann.

Liebe Grüße und schöne Grüße vom Wörthersee

Hans

Kommentar von Amura24 ,

Vielen lieben Dank

Antwort
von mrssalihi, 33

So n Monat bis ein und halb

Kommentar von Amura24 ,

Echt so lang ?

Kommentar von mrssalihi ,

bis deine nächste Periode halt nicht kommt ;/

Kommentar von Amura24 ,