Frage von lola1711, 82

Ich brauch eure Kreative-Hilfe!?

Hallo Zusammen,

und zwar hat eine Freundin von mir Geburtstag. Ich würde Ihr gern ein Rätsel schreiben a la Aschenprödel: „Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Zum Dritten: Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr.“ "

Die Lösung sollte dann "Auto" oder "Kofferraum" sein. Dort soll sie dann auch das Geschenk finden.

Leider hab ich gemerkt, dass ich im Rätselschreiben wirklich ne Niete bin ;-) Könnt ihr mir helfen ?

viiiiiiiiielen Dank shconmal!

Antwort
von tupper4ever, 29

Man nimmt es zum fortbewegen, aber die Beine sind es nicht.

Es frisst viel Geld, aber eine Sparbüchse ist es nicht.

Es umhüllt Dich und ist bequem, aber man kann sich nicht reinkuscheln.

Es gibt es in vielen Farben, hat aber nix mit einem Regenbogen zu tun.

Fast jeder Mensch besitzt eines, oder auch zwei, oder doch keines.

Du kannst damit etwas transportieren, aber es hat keine Hänkel /Griffe.

Man kann viel damit sehen, aber es ist kein Fernseher.

Wenn Du weißt was ich meine, findest Du Dein Geschenk liebste Freundin

Kommentar von lola1711 ,

Super!! Vielen Dank!!!

Antwort
von tupper4ever, 33

Es ist bunt aber nicht kindlich. Es ist groß, aber Du kannst nicht darin wohnen. Es ist teuer, aber jeder braucht es. Es frisst Dir die Haare vom Kopf aber es hat keine Zähne. Es ist schnell, aber hat keine Beine. Es hat Augen die leuchten wie Feuer......

Kommentar von lola1711 ,

oh ;) auch sehr toll! Danke !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community