Frage von Bilmi12, 55

Ich brauch eure Hilfe wegen fake account bitte?

Uns zwar ich hab in instagram ein fake profil erstellt mit paar Bildern von einem jungen, hab mit paar Mädels Nummern ausgetauscht er hat es herausgefunden hab von mir selbst die Accounts gelöscht was kann jetzt passieren wenn er zu Polizei geht?

Antwort
von HawkeyeDZoro, 31

Anzeige wegen Verleumdung, unerlaubtes vervielfältigen von persönlichen Daten (Bildern), möglicherweise Rufmord (je nachdem was du geschrieben und versendet hast) und auch eine Menge anderer Dinge. Aber ich bin kein Rechtsanwalt, deswegen kenne ich die genauen Bezeichnungen usw. nicht.

Antwort
von Jul4ick, 24

Naja du hast deine identität gefälscht. Aber wirklich etwas tun, kann die Polizei auch nicht, denn das gilt im Normalfall nur wenn du mit deiner falschen Identität zb einen Vertrag abgeschlossen hättest was du ja nicht hast. Leider hast du die Bilder anderer Menschen benutzt ich vermute dass das mehr strafbar seien könnte. LG Julia

Kommentar von Bilmi12 ,

Kann sowas in den Gericht gehen ?

Antwort
von valvaris, 30

Du kannst, je nachdem, was du da geschrieben hast, wegen Identitätsbetrug angezeigt werden.

Allerdings nur, wenn du schweren Schaden angerichtet hast.

Kommentar von Bilmi12 ,

Was meinst du mit schaden? 

Kommentar von valvaris ,

Geld betrogen oder Straftaten begangen wie Nummern weitergegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten