Frage von RADOS95, 79

Ich brauch eure Hilfe, ich möchte gerne wie groß mein Budget sein sollte um einen Gamer-pc anfertigen zu können?

Da ich mich nicht so gut auskenne , ich brings auf dem punkt :D,

Möchte ich wissen was für Komponenten ich bestellen/kaufen sollte wo muss ich aufpassen, es wäre mir eine große Hilfe wenn ihr mir dazu eine präzise liste machen könnt.

Und so verbleibe ich

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kyraxan, 47

Hallo RADOS95,

wenn du wirklich einen Gamer-PC haben möchtest solltest du dir mal die Preise bei mifcom.de angucken da stehen Preise in jeglicher Art und du kannst auch dort deine PC noch etwas ändern. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Kyraxan.

Kommentar von RADOS95 ,

die seite gibts nicht :D weill bei mir öffnet es nicht hehe danke trotzdem

Kommentar von FlixHD ,

teuerer Spaß, lieber HW einzeln bestellen und zusammenbauen. Kann (muss nicht) oftmals billiger sein..

Kommentar von Kyraxan ,

Kommt ja drauf an was für Hardware er nimmt.

Antwort
von TheInsidious, 51

Ab 1000€ bekommst du eigentlich echt gute Gaming-PCs. Achte auf eine gute Grafikkarte, eine SSD sollte es schon haben und genügend Arbeitsspeicher. Ab 8GB oder so. 

Einen fertigen kaufen ist einfacher, wenn du dich nicht auskennst

Kannst aber einiges sparen, wenn du ihn dir selbst zusammen stellst. Und dann kannst du halt genau das rein machen, was zu brauchst. Aber dafür solltest du dich dann einfach ein bisschen belesen :)

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 23

Kommt drauf an in welchen Grafikeinstellungen und Auflösung du spielen willst...

Wenn du mit Full HD in Ultra Einstellungen spielen willst solltest du rund 1000€ für einen guten Gaming PC einplanen... Für 600-800€ bekommst du schon Rechner mit denen du die meisten Spiele in Hoch-Ultra spielen kannst... Wenn du keinen hohen Ansprüche hast könnte auch ein 400-500€ PC ausreichen...

Wenn du selber zusammenbauen wilst würde ich von den Preisen her Mindfactory.de empfehlen.... Wenn der Rechner zusammengebaut geliefert werden soll dann Warehouse.de (etwas teurere Preise +30€ Zusammenbau) 

Wenn du mir Budget und Vorhaben nennst kann ich dir auch was konfigurieren.... 

Kommentar von RADOS95 ,

also es sieht so aus , mein budget liegt sagen wir bei 700€ und möchte schon in einer guten sagen wirs so in einer angepassten grafikeinstellung spielen zbs. black ops auf normaler oder etwas über dem oder CS-GO

Antwort
von FlixHD, 24

Hey,

Es gibt keinen perfekten Gaming-PC.
Klar - du könntest dir eine Kiste hinstellen mit 2 Grafikkarten, 32 GB RAM, 500GB SSD, Xeon CPU, aber was bringt es dir?
Man sollte wissen was man zocken will und wie!

Minecraft auf FullHD, 1 Monitor
hat andere Anforderungen als
GTA5 in FullHD auf 3 Bildschirme...

Hier gibts für verschiedene Budgets Konfigurationen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Grob gesagt sollte für den "Otto-Normal-Zocker" die Kiste zwischen Budget von 500 - 700 Euro liegen

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 27

Es gibt mehrere Stufen von GamingPcs. Also auch verschiedenen Budget-Klassen.

Unter Klasse: min. 450-500 EUR>>>Aktuelle Spiele in niedrigen & mittleren Details sehr flüssig in FullHD spielbar

Mittelklasse: min. 600-800 EUR Aktuelle Spiele in den höheren Detaislstufen, oft auch auf maximalen Detailstufen flüssig in FullHD spielbar

Oberklasse (High End):min. 1000 EUR , eher mehr: Alles Spiele in maximalen Details inkl Kanteglättung in mehr als Full HD möglich.

Windows Exclusive!!

Antwort
von K2Dragon, 39

Damit du etwas hat was 3-5 Jahre hält ohne aufzu rüsten würde ich sagen 1000 aufwärts da in vielen Fällen die Grafikkarte schon 500 kostet 

Kommentar von Kyraxan ,

Außer man ist nicht so doof und kauft sich lieber eine AMD R9 anstatt eine NVIDIA GeForce GTX 980 die einfach mal das selbe leistet und 200 Euro mehr kostet.

Kommentar von cimbom93x ,

@Kyraxan

Deiner Aussage nach ist die R9 390 gleichstark wie eine GTX 980... Ich an deiner Stelle würde mich lieber etwas mehr informieren^^ Die GTX 980 liegt etwa gleichauf einer gleichteuren R9 Fury (nicht zu verwechseln mit der FuryX) in 1080/1440p... 

Die R9 390X kommt nicht ganz an die GTX 980 dran und die R9 390 ist minimal besser als die GTX 970 ;)

Antwort
von calogeroRS7, 30

Wenn du ein richtig guten PC haben möchtest um die 700-800€ müsstest du schon haben.

Antwort
von Bleebey, 37

Hallo,

Dein Budget sollte bei mindestens 600 Euro liegen da bekommt man schon etwas ordentliches :D 

Aber ACHTUNG : nicht Fertig kaufen,sondern selber zusammen bauen lassen!! z.B auf :www.Hardwareversand.de

Kommentar von RADOS95 ,

genau das is der Punkt ich müsste mir jz alles anschauen was gut ist von sovielen produkten kennt sich kein Mensch aus wenn du zeit hast könntest du mir vlt was wie oben beschrieben auf die Homepage von hardware.. gehen und mir nen nicht zu teuren sagen wir 800€ + .. zusammenbasteln wäre echt eine hilfe und danke :D

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 13

Kannst dich zur Info ja mal hier umsehen.

http://goo.gl/7P0Ock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community