gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich brauch einen Rat!!!

gefragt von RunnawayRunnaway am 14.04.2008 um 18:54 Uhr

Ich habe Talent weiß aber nix mit anzufangen!!! Ich bin 24 und habe "nur" einen Realschulabschluß! Ich kann sehr gut zeichnen vorrangig Comics aber da fehlen mir die Ideen für die Strips! Für alle Künstlerischen Berufe muß man studieren und um die Schulische Laufbahn zu wiederholen fehlt mir das Geld! Ich möchte so gern mein Hobby zum Beruf machen weil ich nur darin richtig aufgehe! Ich schlage mich damit schon eine halbe ewigkeit rum und bin nun wirklich verzweifelt! Was kann ich tun, hat jemand einen Vorschlag?

Reply

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 14. April 2008 18:58
4x
Thumb_up

Meine erste Idee wäre eine Lehre in einer Werbeagentur. Das kann man später prima ausbauen, gerade wenn du im künstlerischen Beriech gut bist. Es gibt da auch Weiterbildungen. Geh doch mal zum Arbeitsamt und informiere dich. Oder klick dich mal hier rein. Da findest du eine Menge Infos. http://www.berufskunde.com/4DLINK1/4DCGI/BBStartHobby/03E36/Z/569

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 14. April 2008 18:56
3x
Thumb_up

mache dir ne Internetseite und stelle dort deine Zeichnungen rein...vielleicht werden sie ja entdeckt!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 14. April 2008 18:56
1x
Thumb_up

Vielleicht bekommst Du eine Chance in der Werbebranche anzufangen? Eventuell auch im Rahmen von einem Praktikum. Da könntest Du Dein Talent unter Beweis stellen.

Naschi
beantwortet von Naschi am 15. April 2008 01:55
0x
Thumb_up

Ne freundin von mir hat vor dem gleichen problem gestanden und sie hat auch "nur" realschulabschluss und sie hat in trier eine kunstschule besucht und hat angefangen ihre bilder privat zu verkaufen hat sich die bilder fotographiert und hat eine mappe angelegt um diese unter anderem auch in Vorstellungsgesprächen vorzuzeigen. sie hat sich auch in einigen webeagenturen aber auch in möbelhäusern als zeichnerin beworben um auch weiter erfahrungen zu sammeln mitlerweile ist sie dabei sich ihr eigenes atelier aufzubauen und geht demnächst mit ihren kunstwerken auch ins internet durch das internet alleine hat man wenn mans richtig anstellt schnell puplik gemacht^^ ich hoffe du findest deinen weg und hast glück ich wünsche dir alles gute für deine pläne

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.