Frage von NickXT660, 101

Ich brauch einen anständigen PC...?

Es soll kein Gamer pc sein sondern ein ganz normaler der eben nicht 100 Jahre brauch um Google zu öffnen und Seiten zu laden. Der TOR Browser sollte darauf flüssig laufen und generell die Internetseiten und das alles soll anständig funktionieren. Ich hab wirklich überhaupt gar keine Ahnung von Computern weil ich mich noch nie damit befasst habe. Ich würde gerne die Eckdaten wissen die der pc haben sollte. Also Prozessor und so ein Kram ....

Antwort
von rosek, 20

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

so würde ich einen office pc bauen

mit ner grafikkarte für 150 € könntest du sogar noch zocken ;)

Kommentar von roboboy ,

Warum keinen I3 4170? Kostet nur einen€ mehr, ist aber 300MHz schneller ;)

LG

Antwort
von beta2500, 48

Für einen ganz normalen PC würde eine einfache Recherche auf Amazon reichen, beschränke dich auf PCs für ca. 300-400 € und die Anwendungen sollten Laufen.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 44

Hallo!

Ein absolut vernünftiger office PC, braucht nicht viel!

Wenns denn schon in den Multimedia bereich gehen darf, dann sollte schon ein i3 (3,1 Ghz oder höher) mit einer GT 700 Grafikkarte enthalten sein!

Es lohnt sich auf jedenfall bei wenigen Daten, eine SSD zu kaufen, denn diese beschleunig das System enorm!

Wenn Du genaueres von mir wissen möchtest, dann brauch ich ebenfallsgenauer Daten:

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?
2) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?
4). Soll es ein sehr modernes System sein und/oder bevorzugst Du eher Low-noise?
5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)
6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?
7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?
8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?
9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?
10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?
11). Wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von NickXT660 ,

Erstmal danke für die Antwort. Also ich habe noch gar nichts. Ja ich habe genug Platz im Raum und die Farbe ist mir völlig egal solange es nicht pink ist :D mehr als 600-800 wollte ich nicht ausgeben. Ich brauch ihn nur um etwas im Internet und bei TOR zu surfen. Evtl mal einen Film streamen. Mehr auch nicht

Kommentar von Inquisitivus ,

Also allein der PC gäbe es 2 möglichkeiten, einmal sowas moderneres, was enorm schnell ist und auch für Video in 4K taugt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Oder halt etwas was für die Aufgaben absolut reicht und hochwertig ist:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von roboboy ,

Du arbeitest schon genauso wie ich...Mit Vorlagen^^

600-800 ist echt viel, soviel brauchst du gar nicht ;)

LG

Kommentar von roboboy ,

DDR3 auf einem Skylake... Das ist nicht gut.....

LG

Warum ist das nicht gut?

Ich würd sagen, das hier ist ein schönes System, wa deinen Ansprüchen absolut genügt undseine 5 jahre locker schafft durch die gute Qualität!

Kommentar von roboboy ,

Weil Skylake eigentlich für DDR4 gemacht wurde, nicht für DDR3. 

LG

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Trotzdem können die Skylake auch DDR3, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und noch als kleiner Tipp: Du kannst noch 40€ drauflegen und bekommst einen guten I3.

Was bringt der gute i3, wenn man ihn nie nutzen kann/ er garnicht notwendig ist? :D

naja, dann ist die 3 Konfi die beste für ihn :)

Kommentar von NickXT660 ,

Ich hab echt kaum was verstanden was hier geschrieben wurde :D wie gesagt hab gar keine Ahnung davon :D ich denke ich stell mir einfach einen pc mit nem Kumpel zusammen der sich damit auskennt :) vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und antworten.

Okey, naja ist ja nicht so das ich mich sehr gut auskenne :D Aber danke dafür ;)

Antwort
von chanfan, 30

Wenn du nichts zum zocken brauchst, dann vielleicht sowas hier.

https://www.otto.de/p/msi-intel-celeron-3205u-2gb-ddr3-32gb-msata-ssd-cubi-w3205...

Antwort
von pixelpaxel, 17

gebrauchter vielleicht mit i5 Prozessor, 128 GB SSD, 4GB RAM.

Core2Duo CPU geht auch

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 7

Für das was du machen möchtest reicht der von Inquisitivus. Wie ich bereits als Kommentar hinterlassen habe, würde ich noch etwas investieren und einen I3 statt einem Prentium nehmen.

Antwort
von OfflineGuru, 30

Wenn es sonst nichts sein soll, empfehle ich einen Office-PC

Antwort
von Gasher, 32

Ebay 100-150€ guck da nach gebrauchten Dell Vostro 230 oder Vostro 270

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten