Frage von Kragmaster, 44

Ich brauch eine kleine beratung für ein computer upgrade?

Also mein momentaner Computer : Intel Core i3-3220 4GB RAM (wird definitiv aufgewertet) NVIDIA GeForce GTX 650

Die meisten Spiele laufen sehr gut auf ihm aber ich hatte vor spiele wie Overwatch und Dying light zu zocken.da der CPU an sich schon ziemlich gut ist hätte ich mir noch 4 gb ram und eine GTX 950 oder 960 gekauft.

Würde das sinn machen oder sollte ich lieber einen neuen kaufen ? (falls ja kann man ram,festplatte,laufwerk etc. wiederverwenden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mike2577, 31

8gb ram machen auf jedenfall sinn sowie eine neue Grafikkarte. Die Frage ist immer wie viel geld du in die hand nehmen möchtest nach oben ist viel luft

Kommentar von Kragmaster ,

ich habe meistens nicht sehr viel zur hand deswegen, also 8gb ram bekommt man ab 30$ und eine gtx 950 ist um die 150. Kannst du mir den eine billigere grafikkarte empfehlen

Kommentar von Mike2577 ,

Bei dem ram ist wichtig das er die gleiche taktung hat wie dein alter das mal zuerst. Zu der Grafikkarte da solltest du natürlich eher zur 960 als zur 950 greifen was ich dir quch nahelegen würde wäre es mal bei ebay sprich Kleinanzeigen zu schauen und da mal den preisverlauf in den nächsten tagen zu beobachten. Weil es kommt ja die neue nvidia Generation raus und da sinken die preise im abverkauf. Ich denke aber auch das neue karten günstiger werden also die 960z.b. Da kannst du eventuell sogar fürs gleiche geld oder einen kleinen Aufpreis ein besseres model bekommen. Heute z.b. Gab es bei topdeal eine pny gtx 980 für 400 euro

Kommentar von Mike2577 ,

https://www.mytopdeals.net/?p=219757 hier übrigens der link

Antwort
von Zerbi901, 12

4 GB RAM erstmal dazu packen und denn später neuer Prozessor und denn gra ka