Frage von Natrixx, 12

Ich brauch eine Idee für ein Werbespot (audio Aufnahme) Bitte liest meinen langen Text durch ist wichtig und ihr könnt mit euren kreativen Ideen weiterhelfen?

Hey ich mache gerade ein Praktikum im Tonstudio und ich solle mir eine Art Werbe Spot ausdenken Audiotechnisch. Da ich gerade mit ein Paar Kollegen ein kleines Hobby Projekt Unternehmen starte im Grafik Design Bereich, dachte ich es wäre vielleicht ganz lustig darüber ein ca. 30 sec. Spot zu auszudenken und mit zusammenarbeit eines Profi-Sprechers umzusetzen. Jedoch bin ich mit meinem kleinen entworfenden Texten immer wieder zu unzufrieden, da ich natürlich möchte das es so profrssionell wie möglich klingt aber trotzdem nicht zu abgehoben. Dieses "kleine Projekt" haben wir aber auch gerade erst seit ein Paar tagen gestartet und ich weiß das der Begriff Grafik Design groß ist. Momentan haben wir ein Paar Kontakte im E-Sportler Bereich für die wir Banner und Logos kreieren. Aber ich hätte natürlich noch in nächster zeit Lust und Interesse eventuell einige große Schritte weiterzugehen, sodass wir uns langsam in den Bereich des Medien Designs uns nähern (dies ist aber natürlich ziemlich unsicher da wir für diese Bereiche keine Erfahrung oder Wissen haben, noch nicht). Da mein Vater früher mal Medien Studiert hat und als Videoschnitt tätig war interesiere ich mich auch dafür, aber das ist eine ganz andere Geschichte :-) Aber in dem kleinen Werbe Spot den ich produziere sollte es erstmal nur um Grafik Design gehen bzw. Banner und Logos...gehen Der Text sollte ungefähr 5 Sätze haben. Aber was mir fast noch schwerer fällt ist den perfekten Slogan am Ende zu schreiben, da ein Profisprecher wahrscheinlich kurz für mich Zeit hätte zu sprechen, mache ich mir natürlich besonders Gedanken um den Text/Slogan. Falls euch irgendwas kurzes oder auch langes einfällt wäre das SUPER Ich freue mich auf jede kreative Idee (Slogan kann sehr gerne auch auf Englisch sein) Unser Unternehmen heißt übrigens "Anaby Design" (gibt es einfach kurz im Google übersetzer ein und hört euch die Deutsche aussprache an weil es so ausgesprochen wird). Falls sich überhaupt jemand meinen langen Text durchgelesen hat (was nicht selbstverständlich ist bin ich schon froh über eine Antwort. MFG. Nathan

Antwort
von ingridwg, 3

hallo Nathan 

leider hab ich Null Ahnung, was Anaby Design bedeutet. Es klingt nach einem englischen Begriff, aber wohin gehört er?

gib mal bei google ein: wie findet man einen guten Slogan. Da gibt's jede Menge Hilfen. Es können Ableitungen aus dem Wort sein, aus dem inhaltlichen Zusammenhang, der Eigenschaft und Anwendung. Hilfreich könnte auch sein,  Buchtitel oder Filmtitel, auch Songtitel umzuformen.   Schau dir mal rasch ne Menge guter Werbeslogans an, das bringt dich bestimmt auf Ideen. 

Kommentar von Natrixx ,

Danke das du dich gemeldet hast, jedoch habe ich mir jetzt schon einen Ausgedacht der ganz ok ist, den habe ich auch schon sprechen lassen und bin Grad dabei den zu bearbeiten LG Nathan

Antwort
von ingridwg, 3

hm, ich würde dir ja gern bei deiner Textidee helfen, verstehe aber nicht, welches Thema ihr ausgesucht habt. Fünf kleine Sätze, ein guter Slogan. Wo ist der Inhalt? Oder bin ich zu doof, das aus deinem Text zu lesen? Gib mal ein paar Hinweise. Deine Rechtschreibung ist mir schnuppe, damit musst du klarkommen. 

Kommentar von Natrixx ,

Vielen Dank für dein Verständnis, Inhaltlich sollte es um Grafik Design bzw. Design von Banner Logos oder Illustrationen gehen für ESpotler etc. Aber ein guter Slogan für den Namen Anaby Design benötige ich dringender da ich diesen Morgen einen Profi Sprecher von meinem Praktikum aus fragen darf. Vielen Dank für dein Interesse

Antwort
von docbizz, 3

Lieber Nathan, wenn du schon einen so langen Text deinen Lesern zumutest, solltest du dir wenigstens mit der Rechtschreibung Mühe geben, denn das erleichtert das Lesen ungemein. Jemand der sowenig wie du in der Lage ist, auf den Punkt zu kommen (was hat dein Vater mit deiner Frage zu tun????) - das was er will kurz und prägnant zu beschreiben, - sollte seine Finger von den kreativen Bereichen Text und/oder Grafik lassen. - Entschuldigung, aber das musste einmal gesagt werden.-

Kommentar von Natrixx ,

@docbizz So eine Antwort hatte ich schon im schlimmsten Fall erwartet da es auf vielen "Frageplattformen" wie diese hier user gibt wie du, die einen einfach nicht helfen können oder wollen, aber trotzdem einen destruktiven Kommentar ablassen. Das soll jetzt nicht unbedingt beleidigend wirken aber so eine Antwort enttäuscht mich einfach. Ich weiß, dass gerade meine Texte ziemlich lang sind, was nicht immer der Fall ist. Auf meine Rechtschreibung habe ich vielleicht gerade echt drauf geschissen da ich es einfach schnell hinter mir bringen wollte. Aber diese Längen von meinen Texten beweist doch gerade wie viel Mühe ich mir gebe. Und du kannst nicht auf dem ersten Blick beurteilen, dass ich die Finger lassen sollte von allen kreativen Bereichen (Das War der Punkt der mich beleidigt hat UMS KURZ UND PRÄGNANT AUSZUDRÜCKEN) Kreativ zu sein hat wenig mit unserer Konversation zu tun.

Kommentar von docbizz ,

Lieber Nathan, ich wollte niemanden beleidigen. Aber ich arbeite in der Branche und spreche aus Erfahrung. Texten und Design kann und muss man lernen. Dazu sind umfangreiche Ausbildungen zwingend notwendig. Denn Werbetexten und ~design sind die Kunst bei Kunden in Sekunden Aufmerksamkeit zu erreichen, Emotionen zu wecken, Vertrauen zu schenken, Erwartungen zu erfüllen und Nutzen zu vermitteln. Kurz - knapp - präzise. Davon bist du leider weit entfernt. Nicht einmal deine Frage ist jedem verständlich (siehe oben!). Kreativität - oder das, was viele dafür halten - alleine ist nicht ausreichend. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community