Frage von SafeWork, 90

Ich brauch ein neues Auto, entweder 7er BMW oder S-Klasse, welcher ist der leisere auf der Autobahn?

Hallo,

ich werde mir in den nächsten Wochen ein neues Auto kaufen.

Sportlichkeit ist mir eher unwichtig, mir geht es um Komfort.

Wichtig ist mir vor allem, das er sehr leise im Innenraum, auf der Autobahn ist.

Fest steht schon das es entweder ein 7er BMW oder eine Mercedes S-Klasse wird.

Kommenden Montag findet die erste Probefahrt statt...

Welcher von beiden ist der leisere im Innenraum, bei etwa 180 km/h auf der Autobahn, bei standard Bereifung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, 21

Die aktuelle S-Klasse war bei Markteinführung 2013 das im Fond leiseste Auto der Welt.

Hätte BMW da noch eins draufgesetzt, wäre davon sicher zu lesen oder zu hören gewesen.

Insgesamt dürfte beim Komfort die S-Klasse weiterhin den Maßstab darstellen in dieser Fahrzeugklasse.

Antwort
von CaptnCaptn, 48

Sportlichkeit ist mir eher unwichtig, mir geht es um Komfort.

Dann ist die S-Klasse genau dein Auto. Der 7er ist sehr komfortabel, behält aber (BMW-typisch) eine gewisse Dynamik bei. Die S-Klasse ist komplett auf Komfort getrimmt, es fährt sich wie auf Wolken.

Antwort
von Peppie85, 25

der benz ist einen hauch komfortabler und weicher abgestimmt. dafür aber nicht so dynamisch

lg, Anna

Antwort
von tguenther83, 73

Ich würde einfach beide einmal zur Probe fahren und das danach entscheiden. Sowas muss man einfach selbst fühlen... 

Antwort
von TheJoschi2000, 22

Ich würde auch eine Probefahrt machen, und dann entscheiden.

Antwort
von MP1293, 60

Die Probefahrt ist doch dafür da, damit deine Frage beantwortet wird. Fahr mit beiden Autos mit 180km/h auf der Autobahn und dann hörst du schon, welche Karre leiser ist.