Die Telefonseelsorge ist deutschlandweit täglich 24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym www.telefonseelsorge.de

Ich führe in solchen Fällen immer Selbstgespräche; boh ey, was ich mir manchmal für einen Sch... erzähle.
Mellimaus22 am 4. September 2008 13:28 :-) he he DH
sabih am 4. September 2008 13:31 LACH so in etwa mach ich es auch.
Fontainebleau am 4. September 2008 13:40 ja, selbstgespräche führe ich auch öfters, wenn ich allein bin. vor allem, wenn ich traurig oder wütend bin. das befreit und tut keinem weh. finde ich durchaus normal.

Ganz ehrlich: sprich mit deiner Family, nicht mit wildfremden Leuten im Net =) ls
Fontainebleau am 4. September 2008 13:43 das ist schon ein guter rat. aber, wenn man keine familie hat oder die einem nicht so nahe steht? dann hat man eben dieses problem.
IBenjaminFG am 4. September 2008 13:27 Diese Stänkerer dort sind sicher keine Hilfe.
Ich denke, es gibt durchaus Leute bei GF, die in solchen Situationen das Stänkern lassen können!

Hast du denn gar keine Feunde?Die sind doch dafür da!Ich bin auch für jeden Realen Freund da,der mit mir reden will und die für mich!
Natürlich habe ich auch ein paar Freunde... Aber jetzt gerade halt nicht.
Keine internetseite , rufe doch einfach bei der Telefonseelsorge an.
Fontainebleau am 4. September 2008 13:47 genau! die sind geschult und erfahren und hören dir zu. geben dir ev. auch gute ratschläge, wie du dein problem in den griff kriegen oder wo du dir noch kompetente hilfe holen kannst. viel glück!

Es kommt drauf an welche Art Probleme Du hast, wie schon gesagt wurde Telefon-Seelsorge find ich recht hilfreich evtl. hilft bei Deinem Problem ja auch ein Psychologe. Oder ein Gespräch mit einer vertrauten Person
Rede mit einer Pflanze. Die hört dir Stunden lag zu.
reden ist silber, schweigen ist Gold ... es ist vielleicht besser, Du interessierst Dich für neue Sachen, statt Deine alten Probleme, für die Du sowieso keine Lösung mehr finden wirst, anderen zu erzählen, die Dir dann neue Probleme schaffen. Trage Dich bei irgend einer Diskussionsgruppe, Beispiel preisvergleich.de ein, da findest Du Leute, mit denen Du über sie verschiedensten Themen diskutieren kannst. Aber vergesse nicht: Deine konkreten Probleme kannst Du nicht im Internet und auch nicht bei irgendeiner "telefonischen Seelsorge" lösen. Nicht einmal ein Psychiater kann Dir wirklich helfen: er kann Dir allerhöchstens helfen, dass Du Dir selbst hilfst, und das kannst Du selbst ... das ist auch wesendlich produktiver, weil es Dir nicht noch ein neues Problem schafft: Die Rechnung vom Psychiater (oder die Telefonrechnung, wenn Du eine Telefonseelsorge anrufst). Es ist schon mehr ale Einer in Not geraten, weil er die Telefonrechnung für die Telefonseelsorge und andere "Augenwischerei" nicht mehr bezahlen konnte.
He wanda0102, ich verstehe, dass Du nach einer Internetseite suchst. Das ist von der Anonymität einfach noch ein bisschen größer als Telefonseelsorge oder so. Eine wirklich gute Seite, die sich ausschließlich an Mädchen richtet ist meiner Meinung nach www.lizzynet.de - die Mädchen da sind nicht so schnodderig wie in anderen Communities, sondern helfen wirklich gerne. Die meisten sind auch so zw. 14 und 19 und gerade die Älteren helfen auch gerne den Jüngeren. Schaus dir doch mal an.

Redeangst, Redehemmung, Lampenfieber, Publikumsangst, Leistungsangst, Kommunikationsangst. Wenn du bisher dachtest, nur du hätten dieses Problem, dann täuschst du dich gewaltig!
Betroffene tauschen sich im Rhetorikform aus