Frage von Zauberliliex, 49

Ich brauch dringend Hilfe! Ich habe ganz vergessen das wir bis morgen alle Quadratzahlen bis 100 lernen müssen!Gibt es da einen Trick wie man die im Kopf rechn?

Bitte dringend helfen wir müssen die auf Note vortragen 😭😭😭

Antwort
von PeterKremsner, 29

Wenns nur die Zahlen sind die im Quadrat maximal 100 ergeben reicht das kleine ein mal Eins.

Weil 10² bereits 100 ist musst du also nur die Zahlen von 0 bis 10 quadrieren können.

Funktionieren tut das so:

x² = x*x

Also für die Zahl 5 ergibt das:

5² = 5*5 = 25

oder die Zahl 9:

9² = 9*9 = 81 etc.

Kommentar von Zauberliliex ,

Bei (Beispiel 81) bin ich zu dumm sowas innerhalb von 10 Sekunden auszurechnen xdd

Kommentar von wilees ,

Trick - 10 x 9 -9

Kommentar von PeterKremsner ,

9*9?

Das sollten doch Volksschüler bereits können

Antwort
von wilees, 24

Das kleine 1 x 1 ist Unterrichtsstoff der 3. Klasse

Kommentar von Zauberliliex ,

Wow xD 

Kommentar von wilees ,

1 mal 1 = 1bellt der Dackel Heinz
2 mal 2 = 4piepst das Murmeltier
3 mal 3 = 9Panda kann sich freun
4 mal 4 = 16Grabi kann das schlecht sehn
5 mal 5 = 25Jumbo frisst sie und entspannt sich
6 mal 6 = 36Biene Maja rechnet fleißig
7 mal 7 = 49Das Huhn denkt fünfzig, doch es irrt sich
8 mal 8 = 64merkt Piccolo, der Specht sich
9 mal 9 = 81denkt der Uhu in der Nacht sich
10 mal 10 = 100 Nur das Schaf schaut noch verwundert

Antwort
von ZXCVN, 8

Sollt ihr wirklich alle Quadratzahlen der Zahlen 1 bis 100 lernen oder nur Zahlen deren Quadrate max. 100 ergeben? Wenn ersteres der Fall sein sollte, dann Frage ich mich auf was für einer Schule du bist! Wer soll den aus dem Kopf wissen was 79*79 ist???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten