gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich brauch dringend Hilfe für .....

gefragt von willwissen123willwissen123 am 19.01.2009 um 16:29 Uhr

also ich hatte mir für meine facharbeit thema usa ein spezielles stück der geschichte usa ausgesucht weil die komplette geschichite eindeutig zu umfangreich gewesen wäre... mein elehrerin sgat aber ich könnte jede zeitepoche mit 1 , 2 sätzen beschrieben , das habe ich versucht das ist meiner meinung nach unmöglich schuat euch mal auf wiki die geschichte der USA an !!!! habt ihr mir vllt eien ideeewie ich das zusammenfassen könnte oder einen kleiner text oder irgednwas was mir helfen könnte ???? vielen dank

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USA x 3.097

anonym
beantwortet von LowNils am 19. Januar 2009 16:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das schaffst Du schon. Klar kann man die wichtigsten Abschnitte herausnehmen und im Überblick kurz, d.i. mit 2-3 Sätzen darstellen. Dazu siehst Du Dir zuerst die ganze Geschichte in einer tabellarischen Ausführung mit Jahreszahlen daneben an - die steht z.B. in Lexika oder in Geschichtsbüchern aus dem Unterricht. Dann nimmst Du die wirklich ganz ganz wichtigen Sachen heraus und markierst sie mit Bleistift oder Leuchtmarker. Zu diesen schreibst Du zwei Zeilen, aber nur das Essentielle, d.h. was da geschehen ist und wie es endete bzw. welche Folgen das hatte. Das Ziel der Arbeit ist, dass Du lernst, mit einer großen Stoffmenge umzugehen, diese selbstständig zu gliedern und das (für Dich) Wesentliche zu erfassen und darzustellen.

anonym
beantwortet von Quickfinger am 19. Januar 2009 16:34
1x

Na das ist doch selten so einfach wie gerade bei den USA - da ist ja mein Elternhaus älter. Mach dir eine Gliederung: Kolonialzeit, Unabhängigkeit, Ost-West-Ausdehnung, Sezession, Bürgerkrieg, Weg zur Supermacht (WW1+2), Kalter Krieg, Obama, fertig. Dann zu jedem Abschnitt ein paar Sätze und schon war's das.

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 20. Januar 2009 10:41

Meine Güte, da ist aber ein großes Loch in Deiner Geschichte!

Kommentar von Quickfinger am 20. Januar 2009 11:35

Das kann wohl kaum ausbleiben, wenn es nur ein paar Sätze sein sollen. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, muss man sich eben auf weniger Dinge fokussieren.

waggerla
beantwortet von waggerla am 20. Januar 2009 10:55
0x

Die Lehrerin hat wohl nicht so viel Ahnung, was in 233 Jahren so alles an Geschichte anfällt. Soll es nur auf Europa bezogen sein, oder wie? Allein die Geschichte der Indianer und Sklaven ist bändefüllend. Und der Louisiana Purchase. Lewis & Clark. US-Mexikanischer Krieg. Krieg von 1812. Grenada. Nicaragua. Diverse Einsätze in Südamerika. Die 1936 Olympiade (Boykott und Jesse Owens). Kent State Shootings. NAFTA. Soll ich weitermachen?...

Anell
beantwortet von Anell am 19. Januar 2009 16:34
0x

Vielleicht könntest du dich auf einen bestimmten Aspekt der Geschichte beziehen: Wirtschaftliche Verbindungen der USA, Religionen in den USA, Bevöldkerung in den USA, politische Bündnisse und Auseinandersetzungen der USA, Musik in den USA oder so etwas? Ich finde es sonst auch extrem. Anell

Aristella
beantwortet von Aristella am 19. Januar 2009 16:31
0x

Red nochmal mit ihr. Eine Facharbeit über die gesamte Geschichte der USA ist einfach zu ungenau, das kann nix werden. Allein die Ära Bush (von mir aus Papi+Sohnemann) könnte Bücher füllen. Mir hat der Teil mit der Boston Tea Party immer ganz gut gefallen...

Kommentar von Simple_avatar3smallwillwissen123 am 19. Januar 2009 16:32

eben ich wolte eben auch nur einen bereich genauer beschreiben.....

Kommentar von 1f5281142a468a3aa9207b0ac4b45225smallAristella am 19. Januar 2009 16:35

Red einfach nochmal mit ihr. Mach ihr klar dass das sonst ein Wikipedia-Artikel wird. Meine Bio-Tante wollte damals auch die gesamte Reptilienwelt Australiens auf 35 Seiten von mir, ich konnte sie auf die giftigen Schlangen runterhandeln und das war noch immer nur sehr überblicksmäßig und 45 Seiten lang... Am Ende wird sie froh sein wenn sie dir ordentliche Fragen dazu stellen kann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

in handyfalle getappt brauch dringend hilfe

WLAN Problem!! brauch dringend hilfe!

Hallo brauch dringend Hilfe!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.