Frage von Marianna256, 20

Ich brauch dringend Hilfe- kennt sich jemand gut aus wenn man Probleme mit der Einnahme der Pille hat?

Also ich nehme die Pille, dass jetzt auch schon etwas (Ca. 2 Monate)- und hatte jetzt von Samstag vor einer Woche bis gestern die Einnahme Pause und seit gestern Abend nehm ich sie wieder, heute hatte ich Durchfall.. Aber man muss nur was beachten wenn es 3-4 Stunden nach der Einnahme kommt oder muss ich jetzt was beachten? Bitte helft mir wenn ihr es wisst

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 2

Hallo Marianna256

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Anuket, Community-Experte für Pille, 5

Durchfall ist nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich. Wenn das der Fall ist, musst du eine Pille nachnehmen. Wenn das nach den vier Stunden war, dann passiert gar nichts, weil die Wirkstoffe schon vollständig aufgenommen wurden.

Bitte lies dir deinen Beipackzettel durch, dort steht alles wichtige drin.

LG Anuket

Kommentar von Marianna256 ,

Ich hab die packungsbeilage Gelesen bloß da stand es für die erste Einnahme deswegen war ich mir nicht ganz sicher aber danke💪🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten